Frage von Helenaalikarim, 38

Warum muss man bei Online Umfragen seine Adresse angeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nimbim, 24

Im Internet solltest du immer sehr vorsichtig sein, wem du Daten von dir gibst. Eine Umfrage, die nach der Adresse fragt, ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig.

Frag dich einfach selbst, wofür sensible Daten, wie zum Beispiel deine Adresse, gebraucht werden. Bei einer Bestellung ist das recht offensichtlich, aber warum eine einfache Umfrage die braucht, fällt dir nicht ein. Folglich ist das einfach nur unangebracht.


Antwort
von Savix, 31

Einerseits zur Identitätssicherung, andererseits hauptsächlich aus Marktforschungszwecken, denke ich.

Antwort
von sojosa, 22

Muss man nicht, zumindest nicht bei seriösen Firmen.

Antwort
von Edwardnewgate17, 25

Zum werben glaube ich mal

Antwort
von NeueBenutzerin, 23

Ich denke zur Verifizierung oder zum Werben