Warum muss man bei Online Umfragen seine Adresse angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet solltest du immer sehr vorsichtig sein, wem du Daten von dir gibst. Eine Umfrage, die nach der Adresse fragt, ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig.

Frag dich einfach selbst, wofür sensible Daten, wie zum Beispiel deine Adresse, gebraucht werden. Bei einer Bestellung ist das recht offensichtlich, aber warum eine einfache Umfrage die braucht, fällt dir nicht ein. Folglich ist das einfach nur unangebracht.

Muss man nicht, zumindest nicht bei seriösen Firmen.

Einerseits zur Identitätssicherung, andererseits hauptsächlich aus Marktforschungszwecken, denke ich.