Frage von AppleWatch, 64

Warum muss ich Niesen wenn ich Zwiebeln schneide?

Klar Tränen auch die Augen aber ich muss dabei auch unheimlich oft Niesen. Warum

Antwort
von RubberDuck1972, 64

Niesen ist eine Schutzfunktion. Dadurch soll Zeug aus der Nase geschleudert werden, was da nicht hineingehört.

Da nicht jeder Mensch beim Zwiebeln schneiden niest, sondern eher Tränen fließen, könnte ich mir eine Art von Allergie vorstellen.

Kommentar von AppleWatch ,

Ich liebe den leichten Nachgeschmack von Zwiebeln und esse daher oft Gerichte wo es Zwiebeln gibt, deswegen kann ich mir keine Allergie vorstellen denn es kommt nur beim schneiden vor

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Ich verstehe.

Dann wird es die normale Abwehrreaktion gegen die Schwefelsäure sein, die durch die Zwiebeldämpfe auch in den Augen entsteht. - Im Idealfall fängt die Nase an zu laufen, wenn nicht aus irgend einem Grund zu wenig "Rotz" von deinen Nasenschleimhäuten produziert wird, was vielleicht das Niesen erklärt. Aber um das genau heraus zu finden, solltest du deinen Hausarzt fragen.

http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/warum-weint-man-beim-zwiebelschneiden-57376.ht...

Antwort
von InvaderMoYT, 54

sowas kann man nicht leicht beantworten,warscheinlich hast du ein harmlose allergie oder geh einfach zum artz und frag ihn wieso du immer niesen musst.


Viel glück


LG: INVADER MO

Kommentar von AppleWatch ,

Essen kann ich die aber ohne Probleme ich mache mir keine Sorgen mich wundert es nur

Kommentar von InvaderMoYT ,

sry,dann musst du mit ein Arzt reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten