Können Babys von Zwiebeln weinen?

7 Antworten

Kannst Du wegen Zwiebeln weinen❓ Vorsichtshalber würde ich Baby nicht mit den Dämpfen von Zwiebeln oder sogar dem Zwiebelsaft in Berührung kommen lassen. Also nach Zwiebelschneiden intensives Händewaschen angesagt❗❗❗

😢😢😢👀👀🌵

Auch bei Neugeborenen reagieren die Schleimhäute auf Reizungen.

Zwiebeln geben diese Reizstoffe in die Luft ab. Jedes Lebewesen reagiert also auf diese Reizstoffe die eine frische Zwiebel an den Schnittstellen absondert.

Egal ob Hund, Katze, Menschenbaby, Menschenkind, erwachsener Mensch....

Beim Schneiden entweicht Gas, dass die Schleimhäute und Augen reizt ... auch bei Kindern! :-)

Beim Schneiden von Zwiebeln werden Substanzen frei, die unsere Augen reizen, es kann also Einfluss haben, wenn es in seine Augen kommt

ja, verschiedene Bestandteile der Zwiebel werden beim Zwiebelschneiden freigesetzt und vermischen sich und schweben wie Aerosole in der Luft.

Die Aerosole reagieren mit dem Wasser in unseren Augen zu Schwefelsäure, die brennt und den Tränenfluss anregt.