Warum muss heutzutage alles Computeranimiert sein?

2 Antworten

Nervt mich auch.
Es ist allerdings technisch betrachtet effizienter, da du mit sog. "tweening" animieren kannst, das bedarf berechnung von Frames die zwischen zzB zwei gesetzten animationspunkten erfolgen(und dadurch flüssiger erscheinen)

Dabei ist es egal ob 2D oder 3D, der tatsächliche Charme von per-Hand- gezeichneten einzelframes kann auf dem Weg nicht eingefangen werden.

Es wird aber immer Projekte geben, die die traditionelle Zeichenkunst verwenden und damit auch hervorragend werben können, auch in der Computerspielindustrie -> Cuphead

Das ist eine kostenfrage. Computeranimation ist günstiger weil schneller mit weniger Personaleinsatz.