Warum müssen wir als Schüler immer Hausaufgaben machen? Das verschwendet meine Freizeit!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, damit wir Schüller zuhause das wiederholen um das alles im Kopf zu behalten, was man in der Schule gelernt hat ;)

Und wenn man es nicht kann, ist das eine gute Möglichkeit, nochmal nachzuschauen; Was mache ich falsch ?

Alleine kannst du dich auch besser konzentrieren, als in einer Klasse.

mrskathy77  15.03.2015, 14:08

Deutsch Hausaufgaben machst du aber nicht so oft? :D

Vertiefung des gelernten Stoffes... Das hat schon seinen Sinn

Fördert das selbständige Arbeiten.