Darf mein Lehrer mir Hausaufgaben auf geben und in einer Vertretungsstunde kontrollieren?

4 Antworten

Wenn euch der Vertretungsplan vorliegt dann habt ihr euch auch auf die entsprechenden Stunden vorzubereiten

Wenn ihr morgen regulär Geschichte habt und die Aufgabe bis morgen aufgegeben war, kann die Lehrerin gar nichts für heute verlangen. Da spielt es keine Rolle, ob sie heute auch bei euch unterrichtet.

Nein, den sie als Vertretung anwesend. Sprich sie hat das Fach zu unterichten, in welchem sie den fehlenden Lehrer vertritt.

Wenn sie stattdessen Geschichte unterrichtet ist das ihre Sache, ihr seid aber keine Hellseher...

Hallo Silas848 ,

Ist es nun meine Pflicht als Schüler auf den Vertretungsplan zuschauen ob wir Geschichte haben und wenn ja dass ich die Hausaufgaben dann früher erledige als zuerst aufgeteilt?

Meiner Meinung nach ja.

Wenn der Vertretungsplan für jeden öffentlich zugänglich ist, sprich: App, Internetseite, Aushänge in der Schule, dann ist das ganz klar zu beachten.

Ich kann mich aber auch täuschen und es ist kein muss.

Ben