Findet ihr die Lehrer übertreiben ?

5 Antworten

die versuchen Stoffmengen auf alternativen Wegen durchzudrücken. Nur diese Form des "Lernen sollens" "zu Hause", in der Form, wie es aus Not geboren wurde, ist für SchülerInnen ungeeignet und völlig ineffektiv. Das System zeigt, im Würgegriff der Pandemie, Versagen auf ganzer Linie. Zumindest geht die Qualität um gefühlte 70-80% runter. Einige Schüler entwickeln sich sogar rückwärts. Viele werden von Schule nicht mehr gefördert, sondern abgehängt und traumatisiert.

Manche übertreiben wirklich. Manchmal weiß ich nicht mehr, wann ich das alles bearbeiten soll. Es gibt aber auch Fächer, in denen wir gar nichts bekommen (z.B. Englisch). Die jungen Lehrer geben aber immer mehr als die alten Lehrer. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Mutter unterrichtet bei mir an der Schule Englisch, evangelische Religionslehre und Sport. Die unterrichtet seit 30 Jahren. Die ist da ganz entspannt. Ich habe bei ihr Englisch und sie hat nie so wirklich viel an Aufgaben aufgegeben.

Deshalb sind die alten Lehrer besser als die neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mein Drucker leidet, ich leide,mein Geldbeutel leidet und mein Kopf 😂 aber ja bei mir ist es genauso wie bei dir Montag 4 Video Konferenzen dann Dienstag 7 Uhr 30 Kurztest online Donnerstag Religion Aufgabe bearbeitet im Aufgaben Modul hochladen usw.

Es stimmt schon, dass ein paar Schüler (nicht alle!) gestresst sind aber die Lehrer müssen sich an ihren lehrplan halten. Deshlab müssen sie auch "so viel" Aufgaben aufgeben. Ich persönlcih finde nicht, dass sie zu viel Aufgaben aufgeben aber ich muss sagen, dass ich (sehr) gut in der Schule bin

Das hat nichts damit zu tun ob Lehrer übertreiben.

So wie du mit der Situation überfordert bist sind es die Lehrer mindestens im doppelten Sinn denn sie müssen noch zusätzlich den ganzen Unterricht auch vorbereiten.

Die aktuelle Lage ist für niemanden leicht. Und es ist nunmal schwer ein guten Mittelweg zu finden und das auf Knopfdruck.

Entsprechend hilft nur objektives und Konstruktives Gespräch suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD