Warum müssen Soldaten so extrem kurze Haare haben?

8 Antworten

Lies mal folgenden Link bezüglich des Themas, geltend für die Bundeswehr den "Haar- und Barterlass"

Die Erläuterung im ersten Absatz finden im Allgemeinen auf die meisten Streitkräfte Anwendung.

http://www.deutschesheer.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY4NzA2MzcxMzc3NzM2N2EyMDIwMjAyMDIw/Der%20Haar-%20und%20Barterlass%20der%20Bundeswehr.pdf

(Link ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

Damit die Gasmaske gut passt, damit sich keine Tiere in den Haaren ansammeln, weil kurze Haare pflegeleichter sind und weil man kurze Haare mir nem Rasierer schnell schneiden kann.

Von müssen kann keine Rede sein, aber es ist halt viel praktischer, die Haare kurz zu tragen.

Müssen Sie nicht.
Die Gasmaske muss nur passen.
Früher hat man es auch wegen Flöhen und anderem Ungeziefer so kurz geschoren.

Ist dass überhaupt noch so? Inzwischen gibt es doch auch Frauen bei der Bundeswehr und die dürfen auch lange Haare haben.

Jumpy123  30.10.2016, 23:28

Frauen sind doch immer für Gleichberechtigung. Also würde ich besser finden dass Frauen auch extrem kurze Haare bekommen.

Jerischo  31.10.2016, 01:41

Niemand muss sich die Haare mehr extrem kurz schneiden!