Gehen deutsche Soldaten freiwillig in den Kreig (z.B. Afghanistan) oder müssen sie dort hin?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zum Bund gehen will, dann wird man gefragt ob man auch für Auslandauffenthalte bereit ist. Wenn man dazu ja sagt dann muss man in der tat dahin. Es kommen allerdings auch nur psychisch gefestigte Leute nach zB Afganistan, da es eine sehr stressreiche Arbeit ist und es nicht selten vorkommt das sich ein Soldat selber umbringt. Das wird dann allerdings gerne unter den Tisch gekeehrt. Ein bekannter von mit war in Afganistan und er sagt es war ganz ganz furchtbar was da alles passiert ist.

wenn man schon Soldat wird sollte man damit rechnen auch in den Krige zu ziehen es ist deren Job

berti  02.05.2010, 10:38

sicher wenn deutschland im krieg wäre hättest du recht, aber dann wären auch die drann die sich nicht dafür entscheiden soldat zu werden

Wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet MUSS in den Auslandseinsatz!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon bei der Bewerbung muss man wenn man genommen wird einen Vertrag unterschreiben und sich dazu bereiterklären in den Einsatz zu gehen! Wer sich nicht dazu bereiterklärt wird erst garnicht in die Bundeswehr aufgenommen. Des gilt für Saz BS und FLD. P.S. SaZ= Soldat auf Zeit, BS= Berufssoldat, FLD= Freiwillig länger Dienender. Wer länger als seinen 9 bzw. in Zukunft 6 Monatigen Wehrdienst dienen will muss auch in den Auslandseinsatz und wenn du dafür unterschrieben hast was du im Dienstvertrag automatisch gemacht hast kannst du auch in den Einsatz "befohlen" also gezwungen werden. Schöne Grüße ein Bundeswehrsoldat.

wer sich für diesen beruf entscheiden, weiß ja, worauf er sich da eingelassen hat.

Wenn man z8 oder z12 macht, ist eine gewisse zeit Auslandseinsatz inbegriffen das kann im friedlichen Nachbarland oder in Krisengebieten sein der einzelne Soldat hat keinen Einfluss darauf ob und wann er geht, jeder wurde bei der Einstellung deutlich genug aufgeklärt und hat sich dazu bereit erklärt in Krisengebiete geschickt zu werden.