Warum müssen schwerverletzte wach bleiben?

2 Antworten

Im Schlaf werden die Körperfunktionen herunter gefahren. Bei Verletzungen oder nahem Erfrieren ist die Wahrscheinlichkeit groß, nicht mehr aufzuwachen.

In dieser Situation will der Verletzte unbedingt schlafen - ihn wach zu halten, ist gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

damit testet du den Bewusstseins zustand, also man spricht auch mit den Patienten.

Wenn der Patient wegdösen würde, kannste nicht einschätzen ob Hirn verletzungen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung