Warum müssen Menschen Sex erst lernen und Tiere haben den Instinkt, wie es funktioniert?

21 Antworten

Irrtum, der Mensch muss nicht erst den Sex lernen, er weiß es, das Problem liegt darin,das die meisten Menschen Angst vor den Folgen haben

Auch wenn wir nicht aufgeklärt würden, wüssten wir mit Sicherheit, "was zu tun ist"! Die Aufklärung hat ja - meines Erachtens- vor allem die Aufgabe, aufzuzeigen, welche Verhütungsmethoden es gibt.

Bei Tieren lernen es die Jungen durch Zugucken, die Menschen machen es heimlich ;-)

CrazyDaisy  19.05.2011, 21:28

Nein, auch isoliert aufgezogene Jungtiere, die nie einen Sexualakt beobachten konnten, sind in der Lage, sich fortzupflanzen. Ausnahme: Pandas. Die sind vielleicht wirklich einfach nur dämlich.

strandparty  19.05.2011, 21:42
@CrazyDaisy

Ich war im Alter von 8 das erste mal so richtig verliebt, sie war auch 8 und ich könnte dir ne Story erzählen ..;-)

me4ever
Fragesteller
@strandparty

ich kenn ein 2-jähriges kind, das voll verliebt in ein mädchen in seiner kindergruppe is. er kann es nur nicht in worten beschreiben, was er über sie denkt :)

weder mensch noch tier braucht eine anleitung für sex.der mensch muss vielleicht lernen wie man sein gegenüber befriedigt.ein tier nicht da es nicht viel wert auf orrrrrgasmus legt sondern nur auf fortpflanzung( mit wenigen ausnahmen) liebste grüße regenbogentau

Die Aufklärung dient dazu, ungewollten Nachwuchs zu verhindern. Tiere haben diese Absicht nicht. Zum Poppen braucht kein Mensch Aufklärung.