Warum müssen Männer keinen BH tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das keine Rückenschmerzen wie bei Frauen verursacht.

Das Gewicht der weiblichen Brust ist erheblich grösser, auch wenn die Brust klein zu sein scheint.

Der BH oder auch Büstenhalter "hält" den Busen aufrecht damit er durch das halten den Rücken entlastet.

Stellwerk  16.10.2017, 15:26

Das ist doch gar nicht die Frage. Auch Frauen mit kleinen Brüsten tragen im Schwimmbad ein Oberteil. Das hat nichts mit Rückenschmerzen, sondern mit gesellschaftlichen Konventionen zu tun.

Mlue123  16.10.2017, 15:28
@Stellwerk

Natürlich auch ja. Müssen muss niemand, aber der Grundgedanke des BHs ist das Stützen der weiblichen Brust.

Alf2018  22.10.2017, 19:58

Stimmt leider nicht. Auch bei Männer können schon kleinere Brüste Rückenschmerzen machen. Ich selber habe Körbchen B und schon das reicht aus für meine Rückenschmerzen.

es gibt welche die sowas tragen, allerdings nur um ihre Männerbrüste zu kaschieren

Alf2018  22.10.2017, 19:56

Das würde ich nicht so sagen. Ich trage BHs auch wegen meinen Brüsten. Durch die BHs wirken meine Brüste nochmals ein Stück grösser.  Kaschieren ist mit den meisten BH nicht drin. Ich trage die nur damit ich keine Schmerzen mehr habe. Und es hilft wirklich

Amigento0  21.11.2021, 20:58
@Alf2018

Ich habe das selbe wie du muss auch bh tragen. Besser als Schmerzen leiden.

Habe oft brust Schmerzen.

Ich selber bin auch ein Mann und muss einen BH tragen. Solange man keine Rückenschmerzen oder Brustschmerzen hat braucht man keinen BH. Wenn irgendwelche Schmerzen auftauchen braucht man einen. Viele Männer bekommen erst im Alter Probleme mit den Brüsten (wenn sie welche haben). Bei den Frauen ist es nicht anders. Aber die tragen meistens schon früher BHs um den Schmerzen zu entgehen.

Nun ja wir Frauen müssen ja auch keinen BH tragen sondern wir machen das freiwillig! Weil es für uns bequemer ist als wenn alles hängt 😋 Und genauso ist es bei den Männern, es ist denen doch selbst überlassen, aber ist wohl eher in der Gesellschaft verpöhnt! Vielleicht würden sie sich wohler fühlen, trauen sich aber nicht 😂

Frauen müssen auch keinen tragen. Tu ich auch nicht, ist viel angehmer.

Stellwerk  16.10.2017, 15:28

Läufst Du im Schwimmbad immer oben ohne rum?

Mirarmor  16.10.2017, 15:29
@Stellwerk

Mein Leben ist keine Vorlage für deine Rubbelfantasien.

Mirarmor  16.10.2017, 15:46
@cheekything

Nicht nachvollziehbar für mich, aber ihr scheint die gleiche Wellenlänge zu haben.

Trotzdem bekommt ihr keine Antwort.