Warum müssen Frauen im Schwimmbad einen BH tragen?

12 Antworten

Nicht nur Frauen müssen/sollen im Schwimmbad ein Bikinioberteil oder Badeanzug anziehen. Ich habe als Mann eine Östrogendominanz und dadurch eine ziemlich weibliche Figur. Brüste Cup B/C, weibliche Fettverteilung an Hüfte, Po und Beine sowie keine Körperbehaarung. Ich wurde mal vor längerer Zeit im Schwimmbad vom Aufsichtspersonal gebeten mir ein Oberteil anzuziehen. Seitdem habe ich mich lange nicht getraut in ein Bad zu gehen. Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Damenbadeanzug gekauft und gehe jetzt 2 x wöchentlich zu schwimmen. Niemand nimmt Anstoß, den meisten fällt es fast garnicht auf da ich fast weiblich darin aussehe und ich fühle mich so gut angezogen. Ich bereue, daß ich mich nicht schon früher getraut habe. Anbei 2 Bilder von den Badeanzügen die ich mir gekauft habe. LG Dieta

Mein Badeanzug für das Schwimmbad - (Frauen, Männer, Kinder) mit diesem Anzug gehe ich jetzt auch zum Badesee - (Frauen, Männer, Kinder)

Meine Frau und ich haben uns das ebenfalls gefragt, da wir wöchentlich ins Schwimmbad gehen und manchmal HERRschaften sehen, die eine größere Körbchengrösse haben als meine Frau. Anbei ein Bild wo man zwar über den Strand spricht aber es wird ja sowohl als auch als No-Go gesehen ohne Bikini-Oberteil herumzulaufen, oder irre ich mich?

Aber ich schreibe eigentlich nur wegen der HERRschaften, deren Oberweite so extrem groß ist, dass es einem als belästigung vorkommt und wollte deswegen wissen, sollten die HERRschaften nicht auch ein Bikini-Oberteil tragen

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Kinder)

in manchen fällen schon ..

Hallo wescraven,

ich muß mit einer Gegenfrage antworten. Wo steht denn das, dass Frauen nur mit BH ins Schwimmbad dürfen? Ich kenne noch kein Gesetz, keine Norm oder eine Badeordnung, in denen so etwas geschrieben steht und vorgeschrieben wird.

Interessant wäre dies vielleicht für lüsterne Bademeister, die dann irgenwie kontrollieren müssen, ob diese Regel eingehalten wird.

Wo hast Du das her mit der BH-Pflicht in Schwimmbädern? Wollte Dir damit vielleicht jemand einen Bären aufbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Jorke - Schwimmeister

wellspass  07.04.2011, 16:08

@clowneumel: Bist Du sicher, daß Du ausgebildeter Schwimmmeister (3 m!) bist? Dann lies mal die HBO durch, dann wirst Du das finden. Ansonsten hat die Betriebsleitung wohl ebenso wenig Ahnung wie Du. In der Regel steht da geschrieben, daß alles zu unterlassen ist, was Sitte und Moral zuwiderläuft. Schließlich müssen die Kinder geschützt werden. In welchem Schwimmbad arbeitest Du denn?