Warum müssen Jungs und Mädchen bis zur 7. Klasse nach dem Sport gemeinsam duschen und danach nicht mehr?

10 Antworten

Hi Steeffii,
also uns hat ein Rektor mal erklärt, dass die Schulen dazu verpflichtet sind, für Jungs und Mädels getrennte Umkleiden und Duschräume zur Verfügung zu stellen und dass die Lehrerschaft auch darauf zu achten hat, dass diese getrennt genutzt werden...
Also Klartext: Diese Schule gibts doch nicht wirlich resp. es darf dort kein Lehrer Jungs und Mädels zusammen in eine Umkleide lassen, auch nicht bis zur 7. Klasse!

Anders ist das unter Erwachsenen. Ab 18 dürfen Umkleiden und Duschräume gemeinsam genutzt werden; natürlich nur von denen, die das auch möchten oder denen es egal ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr werdet sicherlich nicht zusammen duschen MÜSSEN, zusammen Sport werdet ihr wohl haben.

Ich fands schade, denn als die Jungs weg waren, hatten die Lehrer scheinbar keinen Anreiz mehr uns zu fordern, wir haben rumgehampelt, Sport war das nicht mehr :/

Das darf nicht sein. In Schulen müssen Toiletten, Duschen und Umkleideräume je nach Geschlecht vorhanden sein.

Kein Lehrer darf Schüler oder Schülerinnen dazu verpflichten, gemeinsam zu duschen oder sich gemeinsam in der Umkleide, umzuziehen, auch nicht nach dem Sport.

Glaube nicht, dass es eine Schule gibt, in der das anders geregelt ist.

Die Lehrer müssen darauf achten, dass alles geschlechtergetrennt abläuft.

Bei uns an der Schule gibt es zwar duschen aber wir haben nie geduscht nach dem Sportunterricht

Also bei mir war das noch nie so

jungs und Mädchen haben getrennte duschen seit der 1.klasse