Warum müssen die Superhelden immer gewinnen?

4 Antworten

Spider-Man musste ja eigentlich sogar gegen Elektro gewinnen. Denn es wäre ja ursprünglich gedacht gewesen, dass noch weitere Amazing Spider-Man Filme kommen sollen und man kann nun mal keinen Spider-Man Film machen ohne Spider-Man. So ist das vermutlich auch bei den meisten Superhelden Filmen. Die Schurken dürfen eigentlich gar nicht gewinnen, denn die meisten Superhelden Filme sind nun mal für Fortsetzungen ausgelegt worden.

Manchmal gibt es ja sogar Superhelden Filme, bei denen der Schurke gewinnt. Beispielsweise in Avengers Infinity War, in Glass oder in gewisser Weise auch The Dark Knight, da der Joker seinen Willen durchgesetzt hat. Aber es kommt eher selten vor.

Überleg doch mal: Wenn Sailor Moon schon in Band 1 gestorben wärst, hättest Du ja die anderen 39 Bände nicht mehr gekauft ;-).

Peter Parker war doch nach dem Spinnenbiss ein aggressiver Skater, der sich in der U-Bahn und in den dunklen ecken von New York geprügelt hat.

Es war wie Mortal Kombat - nur krasser. Batmännchen hätte da 0 Chancen gehabt.

Damit es ein Happy end gibt. Die meisten mögen ein Happy end.

Damit der Mensch glaubt, dass die Realität genauso ist

Noname760  23.02.2021, 16:09

Ist aber halt leider nicht so 😑