Warum müssen die deutschen immer Klatschen?

8 Antworten

Gibt´s auch in anderen Ländern. Meist ist das so, dass ein Mitarbeiter von der Produktion sozusagen, am Rande steht und das Klatschen immer anfängt. War 3x bei Vera am Mittag im Publikum, daher weiß ich das. Wir mussten auch bevor die Sendung began, ca. 10x klatschen, das wurde aufgezeichnet und in die Sendung reingeschnitten, als wenn es zwischendurch erfolgt.

Das liegt an den Typen mit den Schildern, die - außerhalb der Kamera - vor der ersten Reihe stehen. Darauf steht, wann das zahlende Saalvieh zu klatschen hat.

Das ist mal eine Frage die mir aus dem Herzen kommt. Ich würde verrückt, wenn ich in so einer Veranstaltung wäre und dauernd wird geklatscht. Ich möchte doch dem Interpreten zuhören, aber ich denke mir, bei dem Krach ist das unmöglich. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht zu diesen Massenveranstaltungen gehe.

Ich mach da nur aus Spaß mit... auch nur wenn Freunde dabei sind. Sonst komm ich mir da zu blöd vor :/

ja das gibt's auch in anderen ländern :) aber ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier ziehmlich häufig ist. :)