Warum MP4 Datei zu groß?

2 Antworten

Die Größe einer Video-Datei hängt wesentlich von der Bildqualität, der Tonqualität und vor allem von der Länge des Films ab.

MP4 ist ein Format mit extrem guter Komprimierung bei nur geringem Qualitätsverlust. Es kann also sein, dass deine Dateien nicht kleiner werden KÖNNEN, wenn du die aktuelle Qualität beibehalten willst.

Mit dem Programm Xmediarecode kannst du die Dateien kleiner machen. Auf Youtube gibts da viele tutorials. Ich hoffe ich konnte helfen!
Mfg asdfkeinplan!