Warum mögt ihr kein Anime?

12 Antworten

Ich mag Anime eigentlich echt gerne, habe aber kaum die Zeit und Lust dazu einen mal ganz zu ende anzuschauen, daher suche ich mir gezielt Anime aus die so ungefähr ne Staffel lang laufen. Ich finde Anime mit über 900 Folgen wie Z.B. One Piece einfach viel zu übertrieben. Dann sind da zwischendrin so komplett unnötige Filler Folgen die einfach nur nervig sind. Kurze Anime sind komplett in Ordnung und die gucke ich auch ab und zu. Bis zu 100 Folgen würde ich sagen ist das maximum bei mir, aber auch dann muss mich dieser anime auch wirklich gut fesseln.

Enricotaku
Fragesteller

Von Langzeit Anime bin ich auch kein Fan. Am liebsten würde ich ja die ganzen Filler Folgen skippen, aber dann sind dort doch irgendwelche wichtigen Informationen und darauf habe ich echt keinen Bock. Deswegen habe ich Naruto abgebrochen. Aber Hunter X Hunter hat 148 folgen und hat keine Filler Folgen (außer zwei Zusammenfassungsfolgen). Falls du ihn noch nicht geschaut hast, kann ich ihn dir empfehlen. Ist auch irgendwie der einzige etwas längere Anime, der mir gefällt.

Enricotaku
Fragesteller
@VollzeitStreber

Ich bin übrigens ein Junge... und das mit dem ich dachte du weißt bescheid, ist ein Insider, der bei uns beiden öfters mal vorkommt.

VollzeitStreber  25.06.2020, 07:29
@Enricotaku

Aaaah hoppla, dein Pb verwirrt mich immer so extrem und dann schreib ich automatisch "sie" D: Sry

Ich mochte Anime in meiner Jugend sehr gerne. Meiner Meinung nach hat ab den 2000er Jahren die Qualität der Animeserien, was den Zeichenstil und das Storytelling angeht, drastisch nachgelassen. Es gibt viel zu viele schlechte Serien, nervige Fillerepisoden, und irgendwie ist der "Zauber" von alten Serien komplett verloren gegangen.

Manchmal mag ich den Humor nicht. Und die Loli Community drum rum ist teils... problematisch?

Gibt aber auch einige Animes die ich durchaus mag, nicht alles ist schlecht.

qwasd12345678  18.06.2020, 02:25

Hä gibt nichts besseres als Lolis solange ihr alter nicht ihrem Aussehen entspricht ist ja alles gut :D

okay sorry, ich kann richtig schwanken. es gibt einfach kaum noch interessante animes, die meisten sind purer fan service oder ein mischmasch von vielen animes. :/
nichts ist mehr originell.

Vor etwa 10 Jahren habe ich Animes geliebt. Ich habe mitgelitten und gelacht. Allerdings nur im Original mit Untertiteln, auf deutsch fand ichs immer schrecklich. Meine Lieblinge waren Yami no matsuei, Saiyuki, Fruits basket, Fullmoon wo sagashite und Weisskreuz. Kennt heut wohl keiner mehr. Ich war da voll drin. Es hat mir so viel gegeben.

Komischerweise hat sich das gewandelt. Irgendwann fand ich Animes nur noch nervig. Immer die gleichen Stereotypen. Immer das gleiche alberne Verhalten. Die Mädchen immer aufgeregt über jeden Kleinkram, dieses ganze gekünstelte Verhalten. Mittlerweile sehe ich auch Japan sehr kritisch. Von Umweltschutz haben die noch nie gehört und leben in ihrer künstlichen Blase.

Gucke jetzt lieber wieder deutsche und vor allem britische und US-Serien.