Warum mögen viele Jared Leto als Schauspieler nicht?

2 Antworten

Den letzten Satz hättest du dir echt verkneifen können. Dass er schwul ist oder nicht hängt nicht damit zusammen dass sein Joker in Suicide Squad bspw. mit den anderen die vor ihm da waren einfach nicht mithalten konnte. Heath Ledger's performance als Joker war legendär, weil er den Wahnsinn dieses Mannes glaubhaft rüber bringen konnte, und durch seine Improvisationskünste in "The Dark Knight" seine eigene Rolle noch natürlicher hat wirken lassen, Joaquin Phoenix hat den Joker neu definiert und ihm eine nachvollziehbare Backstory gegeben mit der sich viele Leute identifizieren konnten, Jared Leto hingegen hat das genommen was er über den Joker wusste um daraus einen Charakter zu formen, weniger um ihn zu verkörpern. Er als method actor hat die Rolle sehr ernst genommen, und versucht sich in den Joker hinein zu versetzen, hat dabei aber vergessen dass sein Wahnsinn von irgendwoher kommt, und seine Motive Chaos zu stiften zwar willkürlich, aber dennoch durchdacht sind. Er versucht immer genau wie der Charakter zu werden den er Spielen soll, verliert sich dabei aber selbst, was den Charme einer so charakterstarken Figur wie den Joker ausmacht.

Das habe ich zwar auch schon öfter gehört, aber ich teile diese Meinung nur im Punkt Joker. Es liegt da u.a. daran, dass die anderen Darsteller den Joker weitaus beeindruckender dargestellt haben. Viele (ich auch) finden den Gangster Stil ziemlich unpassend für den Joker.

Den Sinn des letzten Satzes verstehe ich nicht.