Warum mögen so viele Rock nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten haben Ahnung von wirklich guter Musik ... ist leider so. Lass sie ihren Mist hören wenn sie wollen. Das muss dich ja nicht stören.

Qualitativ Hochwertiges gibt's bei jedem Genre. Hat auch nix damit zu tun, ob man das mag. Musik ist rein subjektiv, lasse andere sein und nimm es nicht so ernst, wenn jemand deinen Geschmack nicht akzeptiert.

Ich bin immer offen für die Musikvorlieben anderer, so entdeckt man immer wieder Sachen, die einem dann doch gefallen können.

Marookie
Fragesteller

unter "pop" meine ich diese typischen Radio dudeleien usw. aber iwie verstehen alle meine Frage falsch.

Blobeye  30.10.2017, 08:01

Vielen ist Musik nicht so wichtig und sind zu faul nach Neuem zu suchen. Da hört man halt das was im Radio läuft, dann kann man wieder bei den Freunden/Kollegen mitreden. Aber wie gesagt, ich würde da jetzt nichts forcieren, das muss jeder für sich selbst wissen.

Hey Marookie,

ich bin 15 Jahre alt und habe vor ca. 5 Jahren mit Bands wie Led Zeppelin zum Rock gekommen und hab von Zeit zu Zeit immer härteres für mich entdeckt, nun höre ich fast nur noch Rock und Metal, bin aber auch toleranter für andere Musikrichtungen geworden, mag z.B. Ed Sheeran sehr gerne.

Was ich damit sagen will ist dass man nicht zu Engstirnig sein soll, denke das ist das Problem der ganzen Rap und Pop-Hörer. Wenn sie sich mal ein paar Rockbands anhören würden. (Billy Talent, Wirtz, Kaleo usw... sind sehr Massentaugliche Rockbands/-Künstler die aus im Radio laufen könnten)

Rock ist so ein vielfältiges Genre...viele wissen das eben nicht...

LG Basti

Ich bin 17, als ich 13 war, war ich genauso wie du.

habe fast das Gefühl ich wäre der einzige dieser Generation der etwas qualitativ hochwertiges hört.

Vorsicht! Nimm "deine" Musik nicht zu ernst, sondern habe auch Respekt und Toleranz vor anderen Musik Genres. Rock ist aus unterschiedlichen Musikrichtungen, Blues, Country, entstanden, davon lebt Musik! Deine Musik ist nicht Besser als andere Musik.

Es hängt einfach damit zusammen, dass wir Menschen sind und unterschiedliche Interessen haben bzw. andere Dinge mögen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Marookie
Fragesteller

ok falsch Formuliert, ich höre auch ab und zu auch Rap oder so

Du schreibst "qualitativ hochwertig". Dies kann man nicht so sehen, da Musik ein Ausdruck der Kreativität eines Künstlers ist. JEDE Musik ist gut - solange sie jemandem gefällt. Und da ist es unerheblich ob ein Stück nur eine Person oder Millionen von Menschen anspricht.

Ich war früher auch ziemlich eingefahren. Bis zu dem Zeitpunkt als ich beschloss DJ zu werden. Da begann ich, meinen Horizont zu erweitern.
Was ich früher als "Schrott" abgetan habe, hat durchaus eine Daseinsberechtigung, und selbst wenn es nur 1 Person auf der Tanzfläche glücklich macht.

Du solltest also nicht fragen, warum viele keinen Rock mögen nur weil Du die Musikrichtung liebst, sondern warum DU anderen Musikstilen keine Chance gibst?

Du bist kein "Messias" der andere Leute zum richtigen Musikgeschmack bekehren muss.
Natürlich kannst Du sagen, dass Dir andere Musikstile nicht gefallen, aber hör auf diese Musik als qualitativ ninderwertig darzustellen. Du must sie ja nicht hören. Für andere ist z.B. Techno / House / Klassik das, was bei dir der "Rock" ist. Musik ist nie gut oder schlecht - nur anders.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist gut so.
Ein wenig Toleranz würde Dir gut stehen....vielleicht nicht nur in Sachen Musik.

Denk mal darüber nach.

So long...

Marookie
Fragesteller

Das war eigentlich nicht die Frage aber ja du hast Recht. Ich habe wohl meine Frage falsch formuliert weil hier ja fast alle das antworten, ich höre auch andere Musik, auch Electro oder Rap aber eigentlich wollte ich wissen woher dieses schlechte denken über Rock kommt also dass alle denken Rock wäre wie Metal. Klar es gibt viele die Pop usw hören weil es für sie gut klingt und über Geschmäcker kann man nicht streiten, aber hab schon oft gehört dass leute die nur Pop hören meinen, dass die rolling Stones oder die Beatles schlecht wären, NUR weil sie nicht mehr im Trend sind!!!! What??!?? Was ist dass denn für ne geile Begründung und das höre ich oft