Foo Fighters und Imagine Dragons?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Sie sind ein bisschen ähnlich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Klar gibt es Stücke von den Foo Fighters mit Screams, aber nur die wenigsten.

Der Sound der beiden Bands ist doch eher unterschiedlich, finde ich.

Nein

In den Songs zu schreien macht sie nicht automatisch gleich. Dann wären alle Bands die screamen genau gleich. Mal davon abgesehen screamt Dave Grohl nur SEHR selten.

Imagine Dragons machen Pop und Indie Rock. Foo Fighters machen Alternative Rock und Post-Grunge. Das sind völlig unterschiedliche Genres. Mal davon abgesehen haben sich Imagine Dragons den Titel „Rockband“ eigentlich nicht verdient bei der weichgespülten Radiomusik.

Was klar ist, ist dass beide Sänger wirklich sehr herausstechende und besondere Stimmen haben. Doch musikalisch passen sie überhaupt nicht zusammen, ganz verschiedene Welten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Randen
Fragesteller

Ja. Also es ist nicht so, dass die einzige Ähnlichkeit für mich ist, dass sie schreien, sondern die musik hört sich auch sehr ähnlich an für mich.