Warum mögen manche Menschen kein Deutschrap?

16 Antworten

Weil manche Menschen kein Schlager, Pop, Rock, Jazz und Volksmusik mögen. Geschmäcker sind verschieden. Das trifft sowohl auf den Musikgeschmack, als auch auf alle anderen Geschmäcker (Autos, Klamotten,Farben etc.) zu. Ich würde es als langweilig empfinden wenn alle Menschen auf der Welt Deutschrap mögen würden.

Deutschrap ist immer noch gut und wird auch gut bleiben solang es noch gute Rapper gibt die gute Rap musik machen. Gut Gut Gut ;)

Beschränkt man sich auf den Mainstream dann sieht es anders aus. Seit mitte 2000 sagt mir der Mainstream D-Rap überhaupt nicht mehr zu! Ich kann damit nichts anfangen und ich verstehe es nicht was die Kids und Jugendlichen daran toll finden. Damals gab es noch Songs die mir gefielen.

Die älteren unter uns werden sich bestimmt noch an"Höha, schnella, weita" (veröffentlicht im Jahr 1996) "MFG (veröffentlicht im Jahr 1999)" Ich lebe für Hip Hop ( veröffentlicht im Jahr 2000), "Bon Voyage" (veröffentlicht im Jahr 2000), Ganxtaville Pt. III (veröffentlicht im Jahr 2003)

DAS war noch guter deutscher Mainstream bzw Chart-Rap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es hat im Verständnis dieser Menschen eher wenig mit dem zu tun, was man als "qualitativ hochwertige Kunst" bezeichnet.

Dann: Inhaltlich ist es für viele auch nicht akzeptabel, sondern oftmals anstößig, gewaltverherrlichend und, wäre es nicht von der Kunstfreiheit gedeckt, aus gutem Grund verboten.

PeterVarga  23.10.2022, 22:36

Jawohl, Deutschrap illegalisieren, bin voll dabei! :)

Ich mag zum Beispiel keinen HEUTIGEN Deutschrap.

Falco ist der Vater des Deutschrap. Er ist der erste deutsche Rapper der Geschichte und hat den Rap vom Englischen ins Deutsche gebracht. Diesen Rap mag ich zum Beispiel sehr, da der sich inhaltlich mit interessanten Themen auseinandersetzt und sich eine Message dahinter verbirgt.

Im heutigen Deutschrap wird nur noch darüber gerappt, wie toll man ist, nur weil man die schönsten und geilsten Frauen bekommt, den besten BMW/AMG hat, jeder zweite Satz handelt davon, wie jemand meine Mutter ..., und diese Thematiken sind einfach gewaltverherrlichend, oberflächlich und in meinen Augen anstößig. Daher mag ich sie nicht. Der Text ist einfach niveaulos und beleidigend. Er macht zudem aggressiv, und viele kleine Jungs nehmen sich an den Texten oft auch Beispiele und werden zum oberflächlichen „Checker“. Benehmen sich so, wie die Texte es sagen. Und das ist oft auch gefährlich und bereitet mir Sorgen, denn kleine Jungs sollten sich an solchen Texten kein Beispiel nehmen.

Aber das ist Ansichtssache.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Weil Leute die sich das anhören meist Bullies sind die jeden unnötig angehen und das normale Leben um sich herum unmöglich machen.

Ich hätte nichts dagegen, aber wenn sie ständig mobben, mich beleidigen weil ich EDM höre und einen Opel fahre, etc.

Irgendwann hasst man die ganze Ideologie. Sie hören sich das garnicht nur als Spaß an, sie wollen das wirklich machen was dort im Text steht. Und gehen soweit was die Gesellschaft gerade noch duldet. Ich wäre da nicht so gnadevoll wenn ich Diktator wäre. Sie verherrlichen das Ghetto, ich würde denen Ghetto geben, mit 10 meter hohen Grenzmauer umgegeben.

Ich mag es auch nicht. 👎😖👎

Es klingt wie ein US-Schlager den man verdeutscht hat. Wie damals die Lieder bei der "Hitparade".