Warum mögen Hunde keine Roller, Motorradfahrer?

8 Antworten

Tiere leben in einer magischen Welt. Ich mag mich zurückerinnern in mein Alter wo ich etwa 3-4 Jahre alt war, da leben Kinder in der magischen Welt, wo auch Gegenstände wie lebendige Wesen sind. Für Hunde sind Autos, Roller usw. lebendige Wesen, furchteinflössende Monster!  Deshalb bellen sie sie an.

Keine Ahnung. Es mag solche Hunde geben. Aber meine Hündin macht das nicht, und ich kenne auch sonst keinen Hund, der das tut.

Und meine Hündin ist ein Hund mit einem starken Jagdtrieb. (Leider). Aber Roller und Fahrräder gehören nicht zu ihrem Beuteschema.

Die Hunde, die das machen, sind vermutlich reichlich ungezogene Hunde.

Weil im hündischen Sozialverhalten schnelle Bewegungen als bedrohlich eingestuft werden.

Durch die meisten Halter wird dann die Möglichkeit zum ausweichen durch die Leine eingeschränkt und der Hund weiß sich nicht anders zu helfen, als das er durch die Aggression versucht mitzuteilen, komm nicht näher-distanziere dich.

Außer es ist im Spiel da sieht man überzogen heftige Reaktionen und unter sich nicht bekannten Hunden wechselt das Spiel auch häufig von Gejagter- zum Gejagten werden.

Kann ich nicht bestätigen, meinen Hunden waren und sind diese völlig egal. Ist Erziehungssache.

Für nicht erzogene Hunde mag der Jagdtrieb eine Rolle spielen.

Weil man sie als Welpe nicht vernünftig darauf geprägt hat. Nun haben sie Angst. Bei uns in den Welpengruppen kam immer ein Motorradfahrer zum prägen.