Warum mögen alle Israel nicht?

3 Antworten

Als die Judenverfolgung vor und in der Zeit des Dritten Reiches einen Höhepunkt erreichte, haben die Juden sich gefragt: "Wo gehören wir hin, wo können wir leben?" Sie schauten in ihre Bibel und besannen sich auf ihre Wurzeln, und erinnerten sich an das gelobte Land aus der Bibel.

Nur ist das Buch der Bücher sehr alt und in der Zwischenzeit haben sich genau in der Region schon andere Menschen (Palestinenser) angesiedelt.

Nun erheben 2 Völker Anspruch auf eine Region und bekriegen sich darum.

verreisterNutzer  12.08.2016, 22:30

Aso also die Juden besiedelten den Gebiet im mittleren Osten nun aber davor waren Palästinenser deshalb bekriegen die sich jetzt wegen Land?

Realisti  13.08.2016, 07:02
@verreisterNutzer

Vereinfacht ja. Beide Völker (wenn man das so sagen darf) erheben Anspruch auf das gleiche Gebiet\ Land. Hinzu kommt, dass sie auch noch unterschiedlichen Religionen angehören.

Ferner haben beide Lager auch noch Unterstützer. Das macht es nicht einfacher.

Palästinenser  die Israelis hassen sind Nationalisten. Israelis die Palästinenser  hassen sind Nationalisten.  Es gibt keinen Konflikt  zwischen Juden und Muslimen. Es ist kein Glaubenskrieg es geht nur um Geld und Land. Die Zionisten wollen einen nationalen Staat ohne Palästinenser. Den Zionismus wurde nachdem 2 Weltkrieg gegründet. Die Menschen wollten das Land Palästina mit Gewalt wiedergewinnen. Seit her gibt's diesen Konflikt.

Also ich hab nichts gegen Israel. Zwischen Israel und Palästina gibt es ein "Problem" wegen des Konflikts am Gaza-Streifen. Die streiten sich quasi über Land.