Warum möchte mein Tätowierer keine Tattoobilder sehen?

5 Antworten

Eventuell, weil er sich nicht beeinflussen lassen will. Aber im Endeffekt kennt nur er den Grund - frag ihn doch einfach freundlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Tattiowierer orientieren sich nicht an anderen Tattoos sondern nach Vorlagen.

Wenn du z.b. einen Hund Tattoowiert haben willst, nimmt er kein Hunde tattoo als Vorlage sondern ein Foto eines Hundes.

Opber34
Fragesteller

Aber wenn man den Hund auf eine besondere Art gestochen haben möchte?

Tinabaumann742  25.04.2024, 11:16
@Opber34

Dann erklär ihm wie du es haben willst, letztendlich hast du dir ja ein Tattoo artist ausgesucht, der in dem gewünschten Stil sticht

Es geht darum, dass jedes Tattoo das "Werk" des entsprechenden Tattoo-Künstlers ist. Und es gibt eben jene in dieser Berufsgruppe, die das respektieren und deshalb weder die Art, noch den Stil eines anderen Künstlers nachahmen möchten.

Für mich ist das tatsächlich ein Hinweis auf die Seriosität des Tätowierers.

Wenn er das nicht will, dann will er nicht.
Und wenn du mit ihm nicht klar kommst, dann geh zu jemand anderem.

Opber34
Fragesteller

Das ist mir klar, ich wollte lediglich den Hintergrund wissen.

Vermutlich einer von den wenigen die, die Arbeit seiner Kollegen respektiert um sie nicht nachzustechen und ganz unter uns, wenn du ihm zum Beispiel 40 unterschiedliche Motive zuschickst, dürfte so jeder genervt sein der diesem Beruf nachgeht, der wird schon wissen wie er zu arbeiten hat.

Opber34
Fragesteller

Danke, ja stimmt schon. Aber finde es schwierig wenn man nicht 1 Bild schicken darf, in welche Richtung es gehen sollte. Aber ja den Hintergrund verstehe ich

Katastrophenfee  25.04.2024, 10:29
@Opber34

Du sagst selbst er hat nichts dagegen, nur wird er nicht weiter drauf eingehen, hier wären wir wieder beim 1:1 kopieren von zum Beispiel spezielleren Tattoovorlagen.