Warum mobben manche Leute andere?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Gute Frage. Vermutlich um ihre eigenen Probleme zu „verarbeiten“ und um von der eigenen Unzufriedenheit abzulenken. Meistens mobben Leute, wenn sie unzufrieden mit sich selbst sind. So zumindest meine Vermutung. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Hallo 😘🤗

Ich finde mobben ist blöd aber kommt trotzdem sehr oft vor. Es ist eine gute Frage warum Menschen andere mobben 🤔, aber dort gibt es wahrscheinlich viele Gründe... der eine wegen Eifersucht, der andere wegen Wut, der andere wegen Beleidigungen und anderem 😟, viele Menschen sind auch sehr aggressiv und machen es deshalb 😢. Aber ich glaube dass die meisten es mit Eifersucht zu tun haben, oder weil der andere auch gemein war. 😲 es ist auf jeden Fall schwer zu erklären.

Hoffe konnte helfen 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Art von Machtausübung. Es geht darum, sich besser und stärker zu fühlen. In Wahrheit leiden die Mobber an wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, sie wollen diese Schwäche aber nicht zeigen und versuchen sie zu verbergen, indem sie andere mobben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es verschiedene gründe.

Die einen haben spaß daran. Andere lassen ihren frust an anderen halt so aus. Oder sie haben eigene probleme, waa zuhause seien kann oder sonst wo. Was aber auch seien kann ist das sie sich sachen abgeguckt haben von ihrem vater der nicht richtig tickt und gerne mal seinen sohn einen rein drückt

Weil es ihr eigenes Selbstbewusstsein stärkt, auf dem anderer Leute rumzuhacken. Ziemlich makaber, oder?

Liebe Grüße,

Kleine Bluete