Warum mit Apple Lightning Kabel 2 m lädt langsamer als normale 1m Kabel. Beide sind Original?

3 Antworten

Das liegt am Widerstand. Er ist doppelt so hoch, da das Kabel doppelt so lang ist. Die Stromstärke und die Voltzahl werden verringert. Es kommt dadrauf an, welches Netzteil angeschlossen ist, denn die transformieren den Strom der aus der Steckdose kommt. Benutz lieber das alte, da hast du etwas mehr Leistung

Rico017676
Fragesteller

Besten Dank!

Mein alte Kabel ist kaputt gegangen und Ich wollte bisschen mehr Abstand von Steckdose haben. Deswegen habe Ich 2m Kabel gekauft! Ich benutze alte Netzteil.
Dann muss Ich mehr Zeit in Anspruch nehmen!😩😩😩

Ev. hilft auch ein stärkeres Ladeteil, das vom iPad an das iPhone.

Die Dämpfung die das Kabel hat, wird stärker, je länger es ist.