Frage von Lion000, 120

Apple Lightning connector gefährlich?

Kann ich mein Kabel noch weiterhin benutzen oder ist das zu gefährlich?
Das Kabel ist knapp 2 Jahre alt.
Ist angeklebt wegen den offenen käbeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 50

Für deinen Körper ist das nicht gefährlich, da die Spannung auf (völlig unbedenkliche) 5 Volt heruntergesetzt wird. (Wenn du deine Finger an die beiden Kontakte einer 9V-Blockbatterie hältst, spürst du ja auch nichts.). Allerdings könnte das Netzteil Schaden nehmen, da das völlig "ramponierte" Kabel einen Kurzschluss auslösen könnte.

Kommentar von Lion000 ,

Gefährlich,gefährlich also :-(
Benutze es in diesem Zustand schon seit fast einem Jahr bestimmt oder mehr als ein halbem Jahr

Antwort
von Jonas8158, 61

Na Du bist ein Spaßvogel! (Positiv gemeint)
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Würde ich dringend wegschmeißen und mir ein neues kaufen. Ob das nun gefährlich ist, keine Ahnung, aber schön sieht es jedenfalls nicht aus.

LG und ein frohes Fest!

Kommentar von Lion000 ,

Danke dir auch noch ein frohes Fest! :-)

Antwort
von illerchillerYT, 32

Ich würde ein neues kaufen :/ Frohes Fest!

Kommentar von Lion000 ,

Danke dir auch! :-)

Antwort
von ludpin, 27

Hol dir mal ein robustes mit lebenslanger Garantie.

http://www.giga.de/deals/robuste-lightning-kabel-von-syncwire-mit-lebenslanger-g...