Warum misshandelt Mann seine Frau?

Support

Hallo PrincessofJoy,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

10 Antworten

Wenn dass öfter vorkommt, solltest du dringend die Polizei drüber informieren und/oder dich an eine Hilfsorganisation wie den "Weissen Ring" wenden, die Opfern von Gewalt und Verbrechen zur Seite stehen wollen!

Notfalls solltest du dich von deinem Freund trennen und (wenn es sich nicht nur um deine Wohnung handelt) ausziehen und woanders ohne ihn weiter verbringen.

Was ist eine Partnerschaft wert, wenn sie voller Gewalt, Demütigungen und Leiden ist?

Du kannst dich auch an "Nummer gegen Kummer" ( siehe Link unten) wenden, wenn du ein jemanden zum reden haben möchtest.

Häusliche Gewalt | polizei-beratung.de

Häusliche Gewalt | WEISSER RING e. V. (weisser-ring.de)

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Gottes Beistand und viele Menschen, die dich unterstützen und auch beschützen! Kein Mensch auf der Welt hat das Recht, andere zu misshandeln, auch nicht den eigenen Partner!

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst auch nicht verstehen, wie man so sein kann. Weil da gibt es nichts dran zu verstehen. Du solltest zum Arzt gehen und ihn anzeigen, vor allem ganz weit weg von ihm. Es spielt keine Rolle das er sturzbesoffen war, oder ob er nicht feste geschlagen hat, für sein Verhalten gibt es keinen Grund und keine Entschuldigung.

Von Experten DianaValesko und Angel1112 bestätigt

Das machen die aller wenigsten Männer, auch nicht wenn sie betrunken sind. Aus dem Grund solltest Du Deinen "Freund" anzeigen und dann besteht Hoffnung, dass er zu Verstand kommt...

Das macht kein normaler Mann. Hau bloß ab von dem und erstatte Anzeige.