Warum miaut meine säugende Katze ständig?

3 Antworten

lass sie die kleinen alle ins wohnzimmer bringen, du lässt nicht zu was sie machen will,

sie könnte natürlich verhaltensgestört sein, aber ich gehe erstmal davon aus, das hinter ihren handeln einen sinn gibt, den du noch nicht verstehst,

fütter sie im wohnzimmer, und versuch nen bett aufzustellen

rollig mit 6 wochen eher unwahrscheinlich

Sie ist gestresst, irgendwas sagt ihr das ihr wurf nicht sicher ist. Habt ihr vielleicht besuch gehabt und die babys wurden begutachtet?

Franzi329
Fragesteller

Nein kein Besuch nur mein mann und ich sind zu hause. Das sind wir sonst tagsüber nicht. Sie bringt die babys aber einzeln immer zu uns. Ich verstehe es nicht

Dakini06  06.06.2022, 10:22
@Franzi329

Lasst sie machen, begrenzt und schließt einige Türen. Sie wird zur Ruhe kommen

Franzi329
Fragesteller
@Dakini06

Ist sie leider nicht. Tür zu war auch terror. Mittlerweile ist sie mit den kleinen wieder im keller und ich wieder oben. Jetzt is ruhe seit 2h

Dakini06  06.06.2022, 18:46
@Franzi329

Irgendwas stresst sie. Ich habe jahrelang gezüchtet. Das sie umziehen ist eigentlich normal weil sie selbst einen sicheren Platz wählen. Vielleicht waren Ameisen im Keller oder was auch immer.

Franzi329
Fragesteller
@Dakini06

Sie war im Gästezimmer. Jetzt ist sie im Keller in meinem Schlafzimmer und im flur stehen die klo's. Wenigstens is ruhe

Bitte nicht vom Nachwuchs separieren.

Was fütterst Du? Deine Katze klingt überfordert. Ein Besuch beim Tierarzt, am besten gleich morgen, wäre wohl sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Franzi329
Fragesteller

Ich kann nur donnerstags. Ich gehe arbeiten und da ist mein freier Tag. Mit separieren meine ich 5 min ablenken, damit sie zur Ruhe kommt, wenn sie sich so hochgepeitscht hat. Sie macht das seit 2 Tagen. In diesen 2 Tagen sind wir zu Hause gewesen. Wir denken nicht das sie das macht wenn wir nicht da sind. Überfordert... wie kann ich ihr da helfen???

JustASingle  06.06.2022, 10:05
@Franzi329

Kitten müssen rund um die Uhr im Blick gehalten werden vom Menschen. Einfach allein lassen ist nicht drin. Und wenn man zum Tierarzt muss, dann muss man zum Tierarzt und genau das solltest Du morgen tun. Da musst Du Dich halt mal krank melden oder aber nen Urlaubstag nehmen.