Warum meinen viele, dass Englisch so einfach ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gründe, warum Englisch (insbesondere für Deutsche) viel leichter zu erlernen ist:
--> Englisch gehört zur germanischen Sprachgruppe, geht also weitestgehend auf die Sprache unserer Ahnen (Sachsen und Angeln) zurück.
--> Es gibt im Englischen keine Fälle.
--> Bis auf wenige Ausnahmen ( z.B. he / she / it - das s muß mit) gibt es keine Beugung.
--> Englisch besteht in seiner Grundgrammatik aus wenigen Wörtern: do / does / did - have / has / had - be / was / were / been - can / will / must / shall / would like. Das macht es als Sprache einzigartig auf der Welt, um es leicht zu erlernen.
--> Es gibt nur einen unbestimmten Artikel im Englischen: a(n).
--> Es gibt nur einen bestimmten Artikel im Englischen: the.
--> Adjektive verändern sich nie.
--> Mit der Grundgrammatik und einem Grundwortschatz kommt man zur Verständigung aus.

Natürlich muß man auch für Englisch viel lernen. So ist z.B. Englisch die Sprache mit den meisten Wörtern auf der Welt. Aber alles in allem macht es das doch schon sehr einfach.

weil es so ist... englisch ist eine einfach sprache, kommt dir wahrscheinlich nur so schwer vor, weil du erst mal alles ins deutsche übersetzt und die satzstellung etwas anders ist. wenn du lange genug englisch in der schule hattest, viel lernst und dich dafür interessierst, ist es ganz einfach und du musst im kopf nichts mehr ins deutsche übersetzen... war bei mir jedenfalls so... es kann übrigens sehr hilfreich sein, filme, die du auf deutsch bereits kennst auf englisch zu gucken...

Weil es einfacher zu lernen ist als andere sprachen

Versuch mal Chinesisch oder russisch zu lernen Oo

Dann findest du englisch auch leicht!

Englisch konnte ich nach einem Jahr perfekt

Russisch lerne ich seit 3 jahren und kann es noch nicht perfekt

weil du englisch auch schon oft so vom alltag gewöhnt bist, die wörter sind daher nicht so schwer, zudem sind die zeiten auch nicht ganz so kompliziert wie z.B. im französischen wo du alles einzeln lernen musst und dann gibt es noch ausnahmen dazu....

Weil zum einen die englische Sprache unserer sehr ähnlich ist (gleiche Wurzeln) und zum anderen unsere Sprache schon reichlich damit durchsetzt ist. Ich musste 8 Jahre Russisch lernen und durfte nur 5 Jahre englisch - ich weiß, wovon ich rede, glaub mir!