Fühle mich wohler auf Englisch, wem geht es ähnlich?

7 Antworten

Ja, es geht mir genauso 😂

Ich singe gerne und schreibe eigene Songs & Gedichte... Allerdings fast nur auf Englisch

Das ist bei mir genau so. :)

Im Internet suche ich (fast) nie direkten kontakt zu deutschen Leuten, sondern suche eher Leute, mit denen ich mich auf Englisch austauschen kann. Ich finde die deutsche Sprache klingt manchmal etwas merkwürdig wenn du verstehst was ich meine... ich fühle mich auch einfach wohler, wenn ich auf Englisch schreiben, bzw. sprechen kann. Es ist teilweise sogar einfacher so. :D

Also keine Sorge, es gibt sicher auch andere Menschen, denen es genauso geht. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann es nachvollziehen. Ich hab Englisch mit 9 mithilfe von Roblox und Google Übersetzer gelernt und kann es mittlerweile ziemlich gut. Ich denke nun fast immer auf Englisch und wenn ich persönliche Texte schreibe, schreibe ich sie immer auf Englisch.

Ja, das kenne ich. Ich schließe aber aus, dass es bei mir an den besseren englischen Sprachkenntnissen liegt, denn Deutsch kann ich immer noch besser. Es wird wohl psychologische Gründe haben.

Es geht mir nicht genauso. Aber ein wenig ähnlich.

Im Englischen fühle ich mich wie der Fisch im Wasser. Das geht mir zwar im Deutschen kaum anders, aber da ist dann vielleicht so etwas wie der Reiz des nicht ganz so Alltäglichen.

Vielleicht ist es so wie "Alltag" und "Sonntag". Die Eleganz, Kreativität und Flexibilität der englischen Sprache hilft dabei.

Gruß, earnest