Kann man als Deutscher in New York arbeiten?

2 Antworten

Wenn du es schaffst ein Arbeitsvisum zu bekommen und eine Firma, die dich einstellen möchte.

Für das Visum brauchst du auch ausreichend finanzielle Mittel, zudem optimalerweise einen dort gesuchten Job.

Dazu sollte dir klar sein, dass New York extrem teuer und international wie national beliebt ist, es dort also auch viel Konkurrenz gibt. Da musst du schon besonders gut oder anders positiv auffällig sein, dass sich jemand für dich entscheidet.

Hast du ein Beruf?Greencard?Aufenthaltstitel für USA.Arbeisterlaubniss?Wenn du in New York arbeiten willst also, brauchst du eine Green Card oder ein Arbeitsvisum. Diese werden ausschließlich von den US-amerikanischen Behörden (US-Botschaft oder Konsulat) ausgestellt, bevor du in die Vereinigten Staaten reisen arb.willst,ohne das NIX....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung