Warum meckern die?

4 Antworten

Manche weil sie sich nicht in deren Lage hineinversetzen können oder wollen.

Andere weil sie einfach meinen es wäre möglichst erstrebenswert sich irgendwie in die Gesellschaft einzugliedern - was ich nachvollziehen kann.

Tatsächlich glaub ich nicht, dass recht viele diese Art von "Lebensstandard" wirklich ehrlich genießen, tu mir schwer solch eine Hoffnungslosigkeit als faul abzustempeln. Zudem psychische Belastungen und Krankheiten immernoch nicht allzu ernst genommen und oft am Leid anderer, die aber besser damit umgehen können, gemessen werden.

Der mit Job kommt halt auch für die Sozialhilfe der anderen auf.

Katzengirl1997  03.06.2022, 03:52

Natürlich kommt der Steuerzahler dafür auf. Kranke Menschen beziehen kein Hartz iv. Sie bekommen was anderes. Die meisten Hartz iv Empfänger haben Kinder

Es gibt einen Unterschied: h4 Empfänger die es aufgrund von Kindern oder Krankheiten etc. Nicht können, und h4 Empfängern die zu faul sind zum arbeiten. Die dann extra schlampig aussehen damit sie nirgendwo angenommen werden. Über diese erste Gruppe beschwert sich keiner. Über die 2 jedoch sehr viele! Weil das Schnorrer sind die auf der Straße leben sollten

fragefix238
Fragesteller

wie erkennt man das?

Sophieisthot  30.11.2021, 22:40
@fragefix238

ich denke mal man kennt diese assi Familien, und man kennt die Familie die 3 Kinder hat (als Alleinerziehende Mutter)

IsaidwhatIsaid  30.11.2021, 22:41
@Sophieisthot
ich denke mal man kennt diese assi Familien

Dass du das so schreibst ist halt viel schlimmer als solche Leute.

fragefix238
Fragesteller
@IsaidwhatIsaid

das ist reiner blödsinn. wer entscheidet was assi ist? zuviel rtl2 gesehen?

IsaidwhatIsaid  01.12.2021, 21:21
@fragefix238

"diese Assifamilien" zu sagen weil jemand sich in der Unterschicht befindet und evtl das ein oder andere (psychische) Problem hat ist nicht asi, ok.

Widerlich - könnte kotzen wenn jemand sich auf Krampf überordnen muss.

Dass du mich jz frontest zeigt auch Nur was du für eine erbärmliche Kreatur sein musst.

Katzengirl1997  03.06.2022, 03:55

Aufgrund von Kindern ? Wenn ich mir kein Kind leisten kann dann will ich auch keins. Warum sollen die Steuerzahler für andere Kinder aufkommen? Den Hartz iv Satz für Kinder zahlen die Steuerzahler. Warum bekommen Arbeitslose ständig Kinder? Auf ein Kind sparen normale Leute nach der Heirat

Genau das ist das Problem: dass viele nicht arbeiten WOLLEN, und anderen schuldhaft auf der Tasche liegen.

Gegen Menschen, die wirklich nichts dafür können, hat niemand etwas.

IsaidwhatIsaid  30.11.2021, 22:37
Gegen Menschen, die wirklich nichts dafür können, hat niemand etwas.

Naja, ganz so easy ists nun auch nicht..

Vorurteile.

Die wollen doch gar nicht arbeiten,

Die liegen gerne in der sozialen Hängematte,

Nur saufen und vögeln, mehr können die nicht,

Katzengirl1997  03.06.2022, 03:56

Vögeln bringt mehr Geld ein. Schön wenn das Kinder kriegen kostenlos ist und man dafür bezahlt wird