geht es manchen, die Hartz 4 Empfänger sind besser als Menschen die arbeiten gehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JA es VIELEN besser WEIL 47%
NEIN, es geht den MEISTEN schlechter 37%
Ja es geht WENIGEN besser WEIL 11%
andere Antwort 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer legal sein Arbeitslosengeld 2 bezieht , kann es nicht gut gehen.

NEIN, es geht den MEISTEN schlechter

Jeder, der arbeitet, hat Anspruch auf. ergänzendes Hartz IV, wenn er/sie zu wenig verdient. Dabei gibt es zumindest einen Freibetrag von 100.- €. Schlechter als reinen Hartz-IV-Empfaengern geht es nur jenen, die keinen Antrag stellen, aus welchen Gründen auch immer. Manche schämen sich unnötigerweise oder sind mit der Bürokratie überfordert.

NEIN, es geht den MEISTEN schlechter

Denen die damit gut auskommen sind die die noch zu hause bei den Eltern leben!

Also jedem der einen eigene wohnung hat dem reicht das nicht und noch schlimmer sind die dran die ein oder zwie kinder haben den das geld bei denen wurden noch mehr gesprart!

Das ist so wenig das ein regelmäßiger Freibad besuch nicht machbar ist !

Oder mehr als 1 -2 mal im Monat ins Kino !

Selbst bei Klassenfahrten entscheidet das Jobcenter gegen die kinder! Es sei den es gehört zum unterricht zb Stahl Herstellung sich in einer Firma ansehen!

andere Antwort

Das kann je nach Wohnort, Alter und persönliche Bedürfnisse sehr schwanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Insgesamt 12 Jahren H4 bezogen, bzw aufgestockt.
JA es VIELEN besser WEIL

Die chillen zu Hause, bekommen Geld, kein GEZ, es gibt sogar Umschulung für sie