Warum man im Supermarkt arbeiten sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal als Auspacker im Supermarkt gearbeitet. Die Lehren, die ich daraus gezogen habe:

Man lernt so ein Durchschnittsortiment kennen (Ach guck, sowas gibt es?)

Man bekommt ein Preisgefühl für die Dinge des Alltags.

Man sieht die verschiedensten Sorten von Menschen (Kennenlernen kann man das nicht nennen) und lernt ein bisschen zwischenmenschliche Kommunikation.

Man merkt, dass man nicht der einzige mit einem Dachschaden ist.

Plastikflaschen sind besser als Glasflaschen (aus der Sicht des Einräumers).

Getränkekisten sind schwer.

Tetris ist ein gutes Training.

Der Marktleiter merkt sich vieles und verzeiht einiges. Die Bandscheibe merkt sich alles und verzeiht nichts.

Paketklingen tun weniger weh als scharfe Pappkanten.

Die Päckchen mit dem längeren Verfallsdatum sind immer hinten.

Qualität kann man hören. Wenn aus der Dose Geräusche kommen, lass sie stehen!

Mobbing kann als Kultur betrachtet werden, mit Regeln und Kniffen.

Egal wo in der Hierarchie, jeder ist irgendjemandes Sklave.

Geld bekommt einen anderen Stellenwert, wenn man es erarbeiten muss.

Du lernst etwas über Psychologie wenn du drauf achtest und du kommst in Kontakt mit unterschiedlichen Leuten, manche davon die sich vielleicht als etwas besseres fühlen und pampig sind. Trotzdem bist du darin nicht Lischen Krause sondern in erster Linie das Gesicht der Supermarktkette und musst trotzdem freundlich bleiben und deine Hilfe anbieten