Warum malen sich einige Frauen wie Katzen an?

2 Antworten

Das Phänomen, dass sich einige Frauen wie Katzen anmalen, ist eher eine spezielle Form des Körperkunst-Make-ups und kann verschiedene Gründe haben. Oftmals handelt es sich um ein künstlerisches Ausdrucksmedium, um Persönlichkeit oder Emotionen darzustellen oder um aufzufallen und Aufmerksamkeit zu erregen.

Ein weiterer Grund kann die Identifikation mit den Eigenschaften von Katzen sein, die als sinnlich, unabhängig und mysteriös gelten. Durch das Anmalen als Katze können Frauen diese Eigenschaften verkörpern und ausdrücken.

Es ist auch möglich, dass das Anmalen als Katze Teil einer Subkultur ist, wie beispielsweise des "Furry"-Phänomens, bei dem Menschen sich als anthropomorphe Tiere darstellen.

Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass das Anmalen als Katze auch kritisiert werden kann, da es als eine Art von kultureller Aneignung betrachtet werden kann oder als Teil eines Sexualisierungsprozesses von Frauen.

Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Mensch das Recht hat, seinen Körper auszudrücken und zu gestalten, wie er es für richtig hält, solange dies auf freiwilliger und bewusster Basis geschieht und keine Schäden für die eigene Gesundheit oder die anderer verursacht werden.

Manchen Frauen steht es zumindest optisch, ihre Augenpartie ähnlich wie eine Pharaonin zu überzeichnen in der Wirkung.

Mein junger Frozzel war allerdings immer die Sache mit dem weissen Baumwoll-Bezug und der "Angst" vor einer potenziellen Freundin, deren Schminkegesicht in Drauflage da immer bleiben könnte als Abdruck.

Zwei bis 4 kenne ich immer noch, die so etwas nie nötig hatten.

LG