Warum mag keiner rb leipzig?

4 Antworten

Weil sich das Produkt  durch unfaire Mittel nach oben gekauft hat. Weil es bei diesem Konzern einzig und allein um Profit geht, der Verein wurde gegründet um Geld zu verdienen. Dasselbe bei Red Bull Salzburg. Mit Austria Salzburg wurde ein Traditionverein zerstört, nur weil man keinen Bock hatte sich von unten hochzuarbeiten, lieber mit viel Geld sich nach oben kaufen. Den Matteschitz interessiert nich was die Fans wollen, dem geht es nur ums Geld verdienen. Und die Fans da sind allesamt reine Erfolgsfans, die der Chemie und der Lok aus Leipzig den Rücken gekehrt haben, weil es ja bei  Red Bull Viel mehr Erfolg gibt.

Plastikverein und sonst nichts. Habe auch keinen Respekt vor dem was die "geleistet" haben. Bei den Voraussetzungen kein Wunder.

Das der Fußball leider immer mehr zum Event wird und der Kommerz immer größer wird ist ja leider nichts neues. Aber Red Bull setzt dem ganzen die Krone auf.

Der Fußball entwickelt sich in die Falsche Richtung....

19hundert9  21.08.2017, 08:14

Bei Salzburg ist es nicht das selbe. Der Konzern kommt aus Salzburg und Austria Salzburg drohte keine blühende Zukunft und deshalb war es dort nicht so abwegig dass man dort einstieg, aber die Frage ist halt eben immer das "Wie" und nicht das "Warum" und da steht eben leider bei RB das Red Bull im Vordergrund.

Knochi1972  28.08.2017, 22:49

Nenne mir einen Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, Verluste zu erwirtschaften.

Der Verein hat wenig Tradition und Geschichte und es fehlt an gewachsener Fankultur. Anders als bei anderen langjährigen Deutschen Clubs hat sich Red Bull hier eingekauft und den Verein mit massivem Geldregen aufgebaut.

Die bestehenden Leipziger Traditionsclubs Chemie Leipzig oder LOK Leipzig wurden damit aus dem Fokus verdrängt.

Es hängen wenig ehrliche Interessen am Wachstum des Vereins. Nitdestotrotz muss man natürlich sagen, dass es für Familien mitunter am Wochenende eine tolle Sache zu sein scheint und dass die Bekanntheit der Stadt damit dazugewonnen hat.

Grüße,

Dirk von

https://www.leipzigfreetours.com/

RB Leipzig hat eine große Fangemeinde, nicht nur in Leipzig. Dass die keiner mag, ist eine gewagte Behauptung.

Weil sie hochfinanziert wurden