Mein Vater hat meine RB Leipzig Fanartikel abgefackelt?

6 Antworten

Das ist Sachbeschädigung.

Wie alt bist Du?

Wenn Du noch minderjährig bist, ist das mit der Anzeige schwierig. Denn Du hast ja einen Erziehungsberechtigten, dem Du ausgeliefert bist.

Fußball ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Das sollte man sich in jeder Familie merken.

Also ich würde mir statt dessen einfach ein 1899 Hoffenheim-Set kaufen und dein Zimmer mit Hopp - Portraits verzieren. Dann hat dein Vater eine neue Herausforderung. Der und du müssen übrigens sehr jung sein, wenn er den BVB Ultras angehört...:))

Sucht euch am besten beide einen neuen Verein. Waldhof Mannheim. Tradition seit 1907. ;)

Du sollst mit ihm reden dass es nicht geht da sind deine Eigentümer Sachen das darf er nicht so abfackeln

Du kannst ihn auffordern, auch sein Zeug zu verbrennen oder dir deines zu ersetzen. Du kannst ihm dann auch noch mitteilen, dass Du ihn wegen Sachbeschädigung/Zerstörung deines Eigentums anzeigen wirst. (Stgb §303). Die Anzeige sollte unabhängig von seinem Ersatz deiner Sachen geschehen.

Voraussetzung: Es waren wirklich deine Sachen.

Würde jetzt nicht auf das gleiche Niveau Deines Vaters herunter steigen, sondern ihm eine klare Ansage machen. Er soll Dir entweder drei Trikots, den Schal und die Fahne ersetzen oder Du zeigst ihn an wegen mutwilliger Zerstörung Deines Eigentums...