Wie kann man Fan von RB Leipzig sein?

10 Antworten

Ich denke denen fehlt allen ein Chromosom oder so. Anders kann ichs mir nicht erklären, die Welt von heute denk nur noch an Erfolg Erfolg Erfolg, einfach nur traurig

Man darf nach dir nicht selber die Entscheidung treffen welchen Verein man mag, es gibt sogar viele die denn Verein die die Eltern mögen nicht mögen

Es gibt auch überall in ganz Deutschland Bayern-Fans und da wurden sicher nicht alle immer von ihren Vätern als Kind mit ins Stadion genommen.

Von denen sind sicher auch viele nur deswegen Fans, weil der Verein so erfolgreich ist.

pilot9640
Fragesteller

Aber Bayern hat wenigstens ne krasse Geschichte mit Legenden des Fußballs etc...

Wie Hoffenheim. Viele FirmenKarten und die Leute aus Leipzig selbst.

Wow, wieder mal ein richtig (idiotisches) Beispiel von einem "Traditionsfan". 1. Nur weil du vl durch deinen Vater Fan geworden bist, muss das nicht bei allen so sein. Was wenn jemand keinen Vater mehr hat oder ihn nicht kennt? O Gott der arme kann niemals ein Fan von einer Mannschaft werden da ihm es sein Vater nicht beibringen kann. Echt lächerlich...
2. Bitte vergleiche Fußball (oder das Fansein) nicht mit Religionen, die haben nur eines gemeinsam und zwar dass man sich beides aussuchen kann, auch wenn man wie du meinst "hineingeboren wird", wieder lächerlich.
3. Wie wurde man früher Fan als alle Vereine noch jung waren? Durften die keine Fans haben da sie keine Geschichte hatten?

Fußball ist für jeden und jede, wenn manche ihn erst später entdecken ist es auch ok und die müssen dann eben schauen welche Mannschaft ihnen gefällt.
Fußball gehört nicht euch lächerlichen Traditionsschreiern.

pilot9640
Fragesteller

Das mit dem Papa, der einen mit ins Stadion nimmt war ja nur ein Beispiel. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich nicht einfach aus Jux einen Verein aussucht, weil das Logo so toll aussieht oder weil das Trikot so stylisch ist, sondern weil man etwas mit dem Verein verbindet, wie zB Vater Sohn-Erlebnisse, aber von mir aus auch andere Sachen wie der beste Kumpel, der einen "indoktriniert".

Und btw: ich kenne außerdem kaum Leute, die sich ihre Religion ausgesucht haben. Sind die Eltern Christen, wird das Kind christlich erzogen und wird dann auch Christ, genauso wie in der Türkei zB ja auch 99% muslimische Eltern haben und die Kinder dann auch Muslime werden. Oder kennst du einen aus deinem Bekanntenkreis, dessen Eltern ne andere Religion haben, als er selbst? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und zu 3.: Die Anfangsjahre der heute über Hundert Jahre alten Vereine kann man finde ich nicht mit der Gegenwart vergleichen. Das waren halt die Pionierjahre, wo alles erst entstanden ist.

PS: Was schaust du dir lieber an? : Hoffenheim gegen Ingolstadt oder Köln gegen Gladbach? Verschwinden die Traditionsvereine, wird die Liga langweilig. Keiner hat Bock auf VW gegen Audi, egal wie toll der Fußball vom Niveau her ist. Kann man bei den Zuschauerzahlen ja ganz gut sehen.

19hundert9  10.02.2017, 13:49
@pilot9640

Aus Jux sucht man sich auch keinen Verein aus, aber alle wachsen einfach nicht in einer Fußballfamilie auf und haben auch nicht Freunde die mit Fußball etwas am Hut haben. Die müssen dann anders entscheiden und sei es dann Aufgrund ihrer Herkunft oder was auch immer, sie haben das Recht Fan von Leipzig zu werden.

Ich bin auch christlich erzogen worden, bin bei der Kirche nur mehr wegen meiner Familie dabei, sehe mich selber aber nicht als Christ und kenne auch viele die den christlichen Glauben ganz abgelegt haben. Man sollte schon selber nachdenken an was man glaubt und nicht weil es die Eltern so wollen.

Mir ist es total egal welches Spiel ich mir ansehe, solange es mich unterhält und ein gutes Spiel ist, bin ich zufrieden. Und wenn die Bayern oder Schalke 5:0 gewinnen, wenns nicht gegen den BVB ist und keinen schlechten Einfluss für den BVB in der Tabelle hatte bin ich extrem froh das Spiel gesehen zu haben.

Ich spiele selber seit ich 5 bin im Verein Fußball und Fußball ist eigentlich auch mein Leben, da denke ich nicht im Traum daran warum ich eine andere Mannschaft hassen sollte, aber das verstehen Leute die niemals selber gespielt haben wahrscheinlich nicht, da sie den Fußball nur als Fan kennen.