Was haltet ihr von RB Leipzig?

Und bitte schreiben wieso!

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schöner Verein, weil ... 53%
Scheiss Verein, weil ... 26%
Ist in Ordnung/ Geht so, weil ... 21%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schöner Verein, weil ...

Machen gute Arbeit und gehen innovative Wege.

Gehen auch sehr sinnvoll mit dem Geld um. Nicht so wie viele ach-so-tolle Traditionsvereine.

Schöner Verein, weil ...

Mag eig keine neuen Investorenclubs wie Investoren/Scheich etc.

Dieser hier holt aber gute Spieler. Die mit Potential werden gut gefördert. Schmeissen nicht mit Geld rum um Namen zu holen aka Prestige

Die haben also gute Scouts, denken langfristig und nicht wie gewisse Clubs Rein-Raus dann nicht tschüss. Hauptsache Prestige.Mit Salzburg im Austausch, Talenttausch

Die Spieler identifizieren sich. Wider Erwarten baut sich eine ID, Kultur auf. Nette Fanscene. Vollkontrast zu Lok und AK (die aber Traditionsclubs sind). Weshalb der dort nicht akzeptiert wird.

Im Gegensatz zu Hoffenheim spielen die seit Beginn richtig und holen die Gegner nicht von den Beinen. Funktioniert nicht mehr *fg* RBLmacht jetzt das, was alte Clubs schon lange machen aber halt auch mal angefangen haben

Damals gab es noch wenig Interesse, also auch wenig Sponsoring. War alles anders. Heute geht es dadurch schneller gross zu werden.

Bin kein Fan aber akzeptiere die als normalen Club. Wolfsburg Autos, die Brause (ich mag das Zeug nicht, aber die haben auch Bier im Stadion) Jeder hat schon Bayer konsumieren müssen. Also....

Denen fehlt aber noch eine richtige Type. Mindestens eine. Täte dem Image 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Ist in Ordnung/ Geht so, weil ...

Hallo, Tim. ⚽️

Der Verein ist in Ordnung in sofern, als dass er mir genauso lieb ist, wie alle anderen Vereine, außer natürlich meinem Lieblingsverein.......⚽️❤️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️