Warum macht sich eine arbeitslose Freundin darüber lustig, weil man eine Prüfung nicht schafft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil sie einfach nichts zutun hat.... lass dich davon nicht beeinflussen! Schließlich kannst du schon mehr als sie erreichen einfach weil du es probierst...

Und auch wenn man eine Prüfung nicht schafft dann macht man sie eben nochmal. Klar ist man erstmal vielleicht traurig oder sauer darüber aber was sollst... anders wirst du nicht weiterkommen

Damit überspielt sie nur ihre eigene Unfähigkeit, selber etwas auf die Reihe zu kriegen.

Lass Dich davon nicht irritieren.
Gerade solche Erfahrungen sollten Dir die Energie geben, es besser zu machen.

Und eine verkackte Prüfung ist auch kein Beinbruch. Man bekommt ja die Chance, die Prüfung zu wiederholen und zu bestehen.

Weil es Dir auch nicht besser ergeht als ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir hier keiner wirklich beantworten.

Interessanterweise sticht eher hervor, warum du betonst dass die arbeitslos ist und warum das in Zusammenhang mit deiner nicht geschafften Prüfung zu stehen scheint?

Sonst hättest du ja auch einfach sagen können eine Freundin macht sich lustig dass ich eine Prüfung nicht geschafft habe

JuliJuleJuli
Fragesteller

Na sie müsste ja wissen, wie es ist, wenn man scheitert

Die will nur ihr eigenes Versagen hinter dem Misserfolg von anderen verstecken. Wahrscheinlich fühlt sie sich dann deutlich besser.