Warum macht mich meine Katze so glücklich?

6 Antworten

Es gibt einen Spruch von Nietzsche der lautet: In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat. Da ist viel dran, das lässt sich auch auf die Haustiere übertragen. Haustiere lieben uns für das was wir sind. Sie beurteilen uns nicht nach Aussehen, Reichtum, Intelligenz, sie haben keine Vorurteile und erwarten nichts von uns. Deine Katze kommt zu dir Schmusen und dabei ist es ihr egal, ob deine Frisur sitzt, deine Schulnoten passen, ob du cool bist, sie versteht nicht mal deine Sprache... Das ist es, was uns an Haustieren so fasziniert Ach ja, und deine Katze lügt dich auch nicht an...

putzig^^ Warum ? weil dir nun mal dieses Lebewesen ans Herz gewachsen ist, einen Platz in deinem Herzen eingenommen hat.

Der Mensch liebt nun mal einfach alles, was weich, kuschelig und niedlich ist und dazu gehören alle felltragenden Tiere, egal wie gross sie sind. Ein Tier zu streicheln beruhigt und macht glücklich. Andererseits Tiere können Dich nicht anlügen oder betrügen und sie ärgern Dich nicht wissentlich, wie wir Menschen es manchmal unseren Mitmenschen gegenüber leider tun.

Ich kenn das =)

Ich kam heut von der Arbeit heim und sofort kams Kätzchen angesprungen und lief um die Beine und lief mir hinterher und dann kuschelte ich sie noch ne Runde und die ist einfach so süss * . *

Es ist einfach so wie Schicksi sagt, Tiere interessiert sich einfach nur dafür wie du zu denen bist und lieben dich dafür..

Und Kätzchen sind so süss, man muss einfach glücklich sein wenn man eins sieht oder kuschelt =)

Man hat immer eine verpflichtung,die mit viel Liebe gedankt wird.Ich habe einen kleinen Hund ,der geht mir nicht von der Seite,Er möchte immer nur schmusen.Ich sage immer Der muß mit einer Katze groß geworden sein.So hat jeder Tierbesitzer seine Freude