Warum macht mich Koffein müde?

2 Antworten

Du kannst Deinen Körper nicht endlos mit Koffein triggern. Also irgendwann ist auch diese Dosierung Koffein ausgereizt und Du erhältst den gegenteiligen Effekt: Du wirst müde. Daher ist es ratsam, Deinem Körper die Ruhezeit zu geben, die er auch braucht. Und am besten dazu auch die Koffeinmenge etwas reduzieren.

Denn auch hier gilt die goldene Regel: Viel hilft nicht viel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Auch Mate wirkt keine Wunder! Irgendwann fordert Dein Körper ausreichende Ruhezeit ein, gönn`sie ihm einfach!