Warum macht mich Kinderlärm so aggressiv?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst Du nichts gegen machen können. Es gibt keine rechtliche Grundlage, die die Emission von Geräuschen von Kindern verbietet. Du wirst hier auch auf wenig Verständnis stoßen, da das Thema Kinder immer emotional behaftet ist, weil diese eben durch die Gesellschaft als besonders schutzbedürftig deklariert werden. Sie sind zerbrechlich, entsprechen den Kindchenschema, werden als "Eigentum" der Eltern angesehen, sieht sie als unsere Zukunft und man lässt nichts auf die kommen....("das sind doch Kinder; du hast doch als Kind auch gespielt und auch Lärm gemacht; sollen die nur drinnen spielen; die müssen doch auch mal raus etc.")

Wenn Du sogar arbeiten musst (schreibst gerade ne Doktorarbeit (ab)), hast Du keine rechtliche Grundlage, das "Geschrei" zu unterbinden.

Ganz im Gegenteil, wenn Du dann abends mit 2 Freunden daußen im Garten bist und Dich normal unterhälst und wohlmöglich gar noch um 22:00 leise Musik hörst, dann können theoretisch die Eltern der besagten Kinder auf Unterlassung bestehen (durch Polizei), damit deren Kinder schlafen können.

Wenn dich das stört, dann werde Politiker und versuche die Gesetze zu ändern oder zieh einfach weg

Da kannst Du Dich gar nicht "verhalten", das  mußt Du aushalten.

Bei uns fuhren ungezählte Kinder mit Bobbycars - stundenlang - lachend, schreiend und auch mal plärrend. Irgendwann habe ich gelernt, meine Ohren zu verschließen.

Kinder brauchen Bewegung - und das geschieht nun mal nicht lautlos.

futureworld
Fragesteller

Ich hoffe nur, daß ich bald ne neue Bude finde! Besuche ich Bekannte, ist das Fenster geöffnet und man hört die Vöglein zwitschern, immer ists ruhig! Das ist sooo herrlich und entspanndend.  Immer noch besser als der Lärm dieser

verd ammten D recksgören, oder ?

turalo  11.05.2011, 19:38
@futureworld

Nö, es gibt keine "Drecksgören", ich finde den Ausdruck mehr als gemein.

Mir sind lärmende Kinder allemal lieber als Autogeräusche. Bei mir haben drei Kinder gelärmt...... ich bin da also ziemlich erprobt.

Chamaeleon007  11.05.2011, 19:39
@futureworld

Warst Du nie Kind? Oder hattest Du keine Freunde, die mit dir gespielt haben? Du warst wahrscheinlich die größte D.recksgöre von allen...

Alle wollen immer mit Respekt behandelt werden - lernt doch erstmal anderen Respekt entgegen zu bringen und fangt am besten bei den Kindern an!

Goodnight  11.05.2011, 21:44
@futureworld

futurworld Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber. Schade hab ich den Artikel eines Psychiatrie Professors nicht mehr. Der sagte wer Kinderlärm nicht erträgt und sich so benimmt wie du, braucht eine psychiatrische Behandlung. Nun ich kann verstehen, dass stundenlanges Aufknallen der Rollbretter sehr nervig sein kann, doch deine Ausdrucksweise ist unter aller...

futureworld
Fragesteller
@Goodnight

Psychiater brauchen selbst nen Therapeuten ! Daraüberhinaus ist dies seine persönliche Meinung, die schlichtweg lächerlich ist. Scheinbar wohnst DU idyllisch auf dem Land, kommst nach der Arbeit nach Hause, kannst die Fenster öffnen und hast Deine Ruhe. Versetze Dich doch nur einmal in meine Lage!!! Wenn Du jeden Tag (im Sommer ist es extrem) wirklich stundenlang bis Sonnenuntergang den Kinderlärm hörst und danach gehts mit Kneipenlärm, alkoholisierten Gästen die rumgrölen, munteer weiter - und das jahrelang , dann wette ich mit Dir, daß DU Dich in einer solchen Wohnung (wohne im Altbau, extremst hellhörig mit Mietmängeln) irgendwann auch nicht mehr wohlfühlen würdest, oder etwa nicht ? Darüberhinaus haben auch Mieter das Recht auf Ruhe.

aurata  12.05.2011, 14:25
@futureworld

Seltsam nur, dass dich der Kneipenlärm und alkoholisierte Gäste nicht so sehr stören und du das nur nebenbei erwähnst, obwohl das weit schlimmer ist, wie ich finde, da es aus anderen Gründen geschieht.

Solange du nichts an der Situation ändern kannst, würde es dir helfen deine Einstellung zu den Kindern zu ändern.

Als erstens hilft es die Kinder nicht als "verd ammten D recksgören" zu bezeichnen, das ist nicht nur arm, sondern beeinflusst auch dein Denken und Fühlen.

Denn, das was du hörst ist überbordende Lebenslust, die quitschen und lachen und schreien vor Übermut, Freude und Kraft. Das ist doch wunderschön!

Andauerndes Gequengel kann mich auch leicht nerven, aber bei spielenden Kindern ist das ganz und gar nicht so, ganz im Gegenteil, ich muss immer grinsen, wenn ich sie so ausgelassen und fröhlich höre. Gerade aktuell machen die täglich Sport am angrenzenden Sportplatz. Was meinst du was da los ist? :-)

Dass dich ausgerechnet Kinderlärm aggressiv macht, liegt vielleicht daran, dass du z.Zt. nicht so glücklich und unbeschwert bist, kann es eventuell sein?

Vielleicht hilft dir das Buch mit deiner Aggressivität und Ärger anders umzugehen:

http://kuerzer.de/aerger_loswerden

kiniro  14.05.2011, 15:54
@futureworld

Willst du als 80 und scheintod bezeichnet werden?

Oder als spießiger Kinderhasser?

Wie wäre es mit alter Krüppel?

Denke ich nicht - also ändere deine Einstellung (warst schließlich vor einer Ewigkeit auch mal Kind) oder ziehe auf eine einsame Insel.

kiniro  14.05.2011, 16:41
@futureworld

Ach und der Lärm der Nachbarn über mir (Stöckelschuhe auf Laminat und Fliesen), Hundekrallen und laute Gespräche sowie laute Musik, sind natürlich besser zu ertragen als laute Kinder *achtungironie*

shakur1988  14.11.2022, 15:17
@aurata

eventuell haben auch manche Menschen gelinde gedagzveinfach keinen bock auf kinder und haben selbst aus diesem Grunde keine!? dass was du beschreibst istbeben nun mal subjektives empfinden nicht mehr und nicht weniger

ich kann mit Kindern auch nichts anfangen und habe selbst aus diesem Grunde keine, bewusst! Da brauch ich den radau von anderen Kids nicht

ich verstehe dich nur zu gut !!!!

Ich habe Jahrelang neben einem neu ANGELEGTEN Skater-Übungs-Platz gewohnt.

Es kann wahnsinnig machen. Ich hatte gute Fenster, aber im Sommer bei geschlossenen Fenstern zu hausen, das tut weh.

Sobald man das sagt, oder hier schreibt kommen die üblichen Antworten. UND Kinder, die werden nunmal geschützt. Wobei doch KINDER nicht in einem Topf zu werfen sind. UND Kinderlärm ist nicht Kinderlärm.

Leider ist es heute so heute. Du kannst nur das Maul halten und schaun für Dich eine Lösung zu finden. ICH BIN umgezogen.

Alle die das nicht verstehen, sollten mal öfter Kopfschmerzen haben, einen Drecks Büro-Job und einfach mit den Nerven nicht mehr so gut drauf zu sein. DANN würden Sie es verstehen.

Ich WAR auch nie Ausländerfeindlich. Auch das wurde ich. Auch hier, wer nicht eine Türkische Familie UNTER UND ÜBER sich hat, sollte sich aus der Diskussion raushalten.

Mein Tip: Ganz in ruhe was neues suchen, wenn Du Dir Zeit lässt und dich in aller Ruhe umschaust, auch ausserhalb der immer schlimmer werdenden Großstädte, dann wird es schon. UND in der Zeit in der du dich ausserhalb umschaust, bist du zumindest nicht in der jetzigen Umgebung gefangen!!!

Ich wünsche Dir alles Gute, wie gesagt ich verstehe es zu gut. Auch Oropax nutzt nicht viel, weil die Nerven einfach blank liegen.

Und vergiss deinen Satz nicht: Dummheit regiert die Welt! - ist in deinem Profil. Der Stimmt - und WIR werden noch viel Spaß damit haben.

futureworld
Fragesteller

auch DU hättest Dir einen Stern für diese ehrliche, aufschlussreiche, hilfreiche, nette Antwort verdient ! Bravo ! DH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Du liebst Ruhe und dann hast du 6 Stunden (und länger) Kinderlärm in deiner Umgebung, das sagt doch alles.

bleib ruhig und denk dir du warst auch mal ein kind :) was anderes hilf da recht wenig^^

aber geht mir auch so bin jetz 17 jahre alt und die kinder nerven mich auch.... immer krachmachen wenn ma von der arbeit kommt und seine ruhe haben will.....

so naja hoffe konnte dir helfen :)