spielende Kinder vorm Haus - was tun?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo futureworld :-)

Ich habe mal ein bisschen geschnüffelt und deine anderen Fragen in dieser Richtung gelesen. Wie es scheint, sind nicht nur die Kids dein Problem, was sich aber, wenn man nur hier die Frage liest, meint.

Ich dachte auch erst: "Weia, war er nicht selbst mal Kind?!"

Nun verstehe ich dich aber besser. Es scheint ja nur Lärm bei dir zu geben. Da achtet man dann natürlich auf jedes piepsen und irgendwann sind die Nerven so angespannt, dass man die Wand hochgehen könnte.

Ich kann dir also auch nur dringend raten dir eine neue Wohnung zu suchen, da du ja schon körperlich an deine Grenzen kommst (fehlender Schlaf ect)

Solange du aber noch da wohnst, würd ich dir empfehlen, dir Kopfhörer aufzusetzen - wenns ganz schlimm ist) und schöne Musik anzuhören, die dir gefällt und dich fröhlich stimmt.

Ohrstöpsel ist zwar auch ok, aber da hört man seinen eigenen Atem, der einen dann auch bekloppt macht. So oft, wie es möglich ist, raus zu gehen, um den Lärm dort zu entgehen.

Ich hoffe, du bist bald erfolgreich bei deiner Wohnungssuche und bis dahin, alles Gute :-)

futureworld
Fragesteller

Anmerkung: vor gut 2 Std. habe ich diese Frage gepostet und jetzt schreien uns spielen die immer noch! Ich raste aus, werde fuchsteufelswild!!!!

ich kanns verstehen...auch vor meinem hause ist viel kinderlärm. ich habe einen anstrengenden beruf und wenn ich mal zu hause bin dann würde ich mich auch gerne in ruhe erholen aber das geht nicht. habe selbst 2 erwachsene kinder aber so haben die sich früher nicht benommen. etwas rücksicht sollten auch kinder schon beigebracht bekommen und nicht nur ungezügelt ihren spieltrieb ausleben. ich habe das gefühl, dass die eltern sich heute nicht mehr ausreichend um ihre kinder kümmern und sinnvolle beschäftigungen suchen sondern nur froh sind wenn diese aus dem haus sind und sie nicht selbst belästigt werden. kinder müssen spielen, keine frage aber bitte nicht auf kosten eines nachbarn und nicht jeden tag von mittags bis abends am gleichen ort. abwechslung würde das problem vielleicht entschärfen.

Den meisten ist klar: Kinder sind unsere Zukunft. Trotzdem können die kleinen "Racker" auch ganz schön nerven. Aus diesem Grund stellt sich die Frage, welcher Geräusch- und Lärmpegel von den Nachbarn geduldet werden muss.1. Kinder außerhalb des HausesInsoweit haben Gesetzgeber und Gerichte eindeutig zu erkennen gegeben, dass das Spielen einen hohen Stellenwert für die Entwicklung von Kindern hat.Aus diesem Grund sehen sogar einige Bauordnungen der Länder bei Neubauten eine Pflicht zur Errichtung von Kinderspielplätzen vor, wenn ansonsten im Umfeld keine ausreichenden Möglichkeiten zum Spielen vorhanden sind.Spielplätze gehören also zum Wohnen. Geht hiervon Lärm aus, so muss dieser grundsätzlich hingenommen werden.Gleiches gilt für Kinderlärm, der nicht direkt von einem Spielplatz, sondern im sonstigen Wohnumfeld stattfindet. Allerdings ist dann nur der Lärm zumutbar, der im Rahmen der festgelegten Nutzung entsteht.In Bezug auf Kinderspielplätze wurde bereits entscheiden,- dass ein Recht zur Mietminderung nicht besteht, wenn auf einem Schulhof nachträglich ein Spiel- und Bolzplatz eingerichtet wird oder wenn ein Kinderspielplatz in einen Bolzplatz umgewandelt wird,- dass die Nachbarn einer Jugendfreizeitstätte in der Zeit bis 22 Uhr etwas mehr Lärm hinnehmen müssen, als sonst in einem reinen Wohngebiet üblich ist.

Meine Herren, lasse sie spielen, toben, Purzelbäume schlagen. Wie kinderfeindlich kann man nur sein, Opa.

futureworld
Fragesteller

Ich will meine RUHE !!!! Ist das nicht nachvollziehbar ? Falls Du idyllisch auf dem Land lebst und beim Fenster öffnen, die Vögel zwitschern hörst, dann kann ich Dich nur beneiden! Bei mir ist täglich die Hölle auf Erden!

Da dich ja schon der doch so laute Lärm der Festplatte deines PC stört, hast Du wohl ein ganz anderes Problem als nur spielende Kinder.

Mach den PC aus und geniesse das schöne Wetter in einem Park. Da kannst Du auch die Vöglein zwitschern hören. Hoffentlich sind die dann nicht auch noch zu laut.