Warum macht mich Cola glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anders... 50%
Irgendwas mit deinem Gehirn 33%
Ja, das Chemie Zeig hat sich in deine Gene eingebrannt 17%

5 Antworten

Irgendwas mit deinem Gehirn

Sobald man zuckerhaltiges Essen oder Trinken zu sich nimmt oder Kohlenhydrate wie z.B. in Pasta wird Insulin ins Blut abgegeben. Das Hormon reguliert den Blutzuckerspiegel, indem es die Aufnahme von Glukose (Zuckermoleküle) in Muskel- und Nervenzellen sowie in die Leber ermöglicht. Gleichzeitig verhinder ein hoher Insulinspiegel den Fettabbau. Doch auch die Psyche wird durch Insulin und somit indirekt durch Zucker stimuliert.
Im Gehirn steigt parallel die Konzentration des Glückshormons Dopamin.

heartofice24
Fragesteller

Geile Antwort. Vielen Dank. Vom Fach?

Liebe Grüße

Anders...

Das liegt am Zucker. Zucker simuliert im Körper eine Art Glücksgefühl, wie man hat wenn man richtig glücklich ist.

Zucker ist auch sehr ansprechend für Kleine Kinder

Ja, das Chemie Zeig hat sich in deine Gene eingebrannt

Zucker, Erinnerung an die Vergangenheit, Koffein.

Denke ist eine Mischung aus allem. Ich zb. trinke fast schon traditionsgemäß am Samstag 2 Dosen Energy. Das schmeckt irgendwie deutlich besser als wenn man die täglich trinkt :D

Anders...

Zucker macht glücklich, da es früher das beste war was der Mensch bekommen konnte, reine Energie für den Körper

Irgendwas mit deinem Gehirn

Die Antwort ist es immer haha. Und die Bakterien in deinem Darm hängen damit auch noch zusammen. Und vor allem: Danke, jetzt hab ich Lust auf Cola :|