Stimm es, dass sich Cola Zero von Cola light darin unterscheidet, dass bei Zero kein Koffein drin ist?

8 Antworten

Nein. Coke zero und light sind beides koffeinhaltige zuckerfreie Colas. Coke light hat nur minimal mehr Koffein. Beide (und auch Classic) enthalten etwa 10 mg je 100 ml. Der Hauptunterschied liegt im Geschmack und somit auch in der Zusammensetzung.

Beide gibt es jedoch auch als koffeinfreie Varianten.

Light & Zero sind beide mit Koffein.

Beide haben auch die Gemeinsamkeit, dass sie keinen Zucker haben, dafür mit Süßstoffen angereichert sind, um die Süße zu "simulieren".

Der Unterschied liegt lediglich in der unterschiedlichen Zusammensetzung von Aroma- & Süßstoffen der beiden Produkte.

Zero schmeckt etwas süßer, Coca Cola Light dagegen hat einen "Eigengeschmack".

Mehr ist da nicht.

Nein. Coca cola light koffeinfrei gibt es extra.

Das glaube ich kaum, denn beides gibt es noch einmal coffeinfrei.