Was gönnt ihr euch um die Nachtschicht in der Arbeit durchzustehen?

6 Antworten

Die Nachtschicht ist das beste an meinem Job. Kein Chef in der Bude. Keine Besucher. Niemand der einen anquatscht. Das sorgt für weniger Stress und mehr "Spaß" bei der Arbeit. Besser geht es nicht. Hinzu kommt der Nachtschichtzuschlag und 2 Tage Urlaub extra im Jahr, wenn man genug Nachtschichten gemacht hat.

russberrie  07.10.2020, 11:03

Hallo Mich2 , da gebe ich Dir natürlich recht, dazu kommt, das man sich das Getratsche und die Problemen der anderen Arbeitskollegen nicht anhören muß.

russberrie  07.10.2020, 11:05

Bei uns gibt es alle 2 Monate einen Tag Schichturlaub.

Wenn das bei dir so aussieht, würde ich dir raten nicht mehr lange Nachtschicht zu machen, denn dein Körper wird das nicht lange durchhalten.

So wie es aussieht, verträgst du keine Nachtschicht und musst zu solchen Mitteln greifen.

Da bist du nicht der einzige. Ein paar aus einem Bekanntenkreis, ging es genau so und dann haben sie sich eine neue Arbeitsstelle gesucht.

Wenn du die Möglichkeit hast, nutze sie, bevor du krank wirst.

angryanakin
Fragesteller

Die Nacht ist mein Leben nur die Arbeit halt nicht. :)

Jehukal  25.02.2020, 05:20
@angryanakin

Wenn du dein Leben weiter Nachts genießen möchtest, solltest du deine Ernährung umstellen. Gesunde Nächte machen mehr Spaß als kranke.

Ich spreche aus Erfahrung. 😉

angryanakin
Fragesteller
@Jehukal

Für mich zählt das auch nicht als Ernährung sondern es ist eine art Droge um die Arbeit durchzustehen. So wie andere ihre Zigaretten brauchen um den Tag zu überstehen. Ich bin süchtig nach Zucker und Coffein und schmeckt auch so gut. Kann mich nicht ändern.

Senbu  25.02.2020, 07:27
@angryanakin

Ich vermute Sie empfinden Coffein nicht als Droge sondern sind nur süchtig nach Zuckerkonsum. Würde Sie was für Coffein haben, dann würden Sie Kaffee trinken und nicht das Zuckerwasser.

Ich trinke nur Kaffee und ansonsten versuche ich die Zeit mit Filme schauen, spielen oder quatschen rumzubekommen, klappt schon seit über 10 Jahren sehr gut und ich arbeite zu 90% nur Nachtschicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
angryanakin
Fragesteller

Filme in der Arbeit gucken? Den Job hätt ich auch gern.

Bei der ausgewogenen Ernährung wäre ich auch unmotiviert ...

Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee, auf Toilette gehen, Kaffee, Kaffee, Kaffee.........^^