Warum macht mein nymphensittich Männchen komische Geraüsche die sich wie ein Rascheln anhören?

2 Antworten

Hi,

Wenn er dabei mit a abgespreizten Flügeln über den Käfig spaziert, hüpft und an Gegenständen trommelt, ist es wohl sein Balzgesang.

Wenn er es beim Sitzen mit dem Schnabel macht ist es wohl das Schnabelknirschen.

Das macht er dann um sich zu entspannen und wenn er sich wohlfühlt und ausruht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Was für ein Rascheln?

Nach dem Putzen schütteln die immer ihre Federn wieder in Ordnung, das kann man hören...

...meinst du das? = Das wäre ganz normal...

Oder atmet er schwer?... = Das wäre nicht gut...

Oder ist es der Anfang seiner Gesänge?... = Wie alt isser?